Balea Shampoo Professional - Braune Haare

Hallo Mädels, 

heute möchte ich Euch ganz kurz das Balea Shampoo Professional für braune Haare vorstellen.
Erstmal habe ich in natura dunkelblonde Haare, die braun coloriert wurden. Daher habe ich nach einer Weile auch immer einen Ansatz. Vielleicht seid ihr daher am Ende vom Ergebnis genauso überrascht wie ich.


Originaltext:

Haarpflege in Perfektion, von Friseuren empfohlen. Balea Professional erfüllt höchste Ansprüche. Damit die natürliche Schönheit des Haars Ausdruck findet. Natürlicher Glanz, faszinierende Leuchtkraft. Balea Professional Braun Shampoo reinigt sanft Haar und Kopfhaut, jeden Tag.


Die pflegende Formel mit Farbpigmenten, UV-Schutz und Henna-Extrakt unterstützt die Farbfrische des Haars – Braunnuancen strahlen intensiver und länger.
  • Pflegt das Haar mit Feuchtigkeit und verleiht ausdrucksstarken Glanz.
  • Schützt das Haar vor dem Verblassen sowie vor schädigenden Umwelteinflüssen.
  • Glättet schonend die Haaroberfläche – für eine optimale Lichtreflexion.

Profi-Garantie:
Eine innovative Produktentwicklung
  • ohne Silikone
  • mit Anti-Statik-Komplex, der „fliegende Haare“ verhindert
  • hergestellt mit milden, kopfhautschonenden Tensiden
  • mit Farbpigmenten für brillante Braunreflexe

Menge: 250ml
Anwendung:
Sanft ins nasse Haar einmassieren, kurz einwirken lassen und sorgfältig ausspülen. Hinweis: kann bei hellen Strähnen zu unerwünschten Verfärbungen führen. Hinweis: Falls das Produkt mit anderen Materialien (Textilien, sanitäre Anlagen) in Kontakt kommen sollte, sofort gründlich reinigen.
Inhaltsstoffe:
AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · PEG-4 DISTEARYL ETHER · LAURETH-2 · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · DISTEARYL ETHER · PARFUM · PROPYLENE GLYCOL DIBENZOATE · PALMITAMIDOPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · PANTHENOL · HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE · GLYCERIN · ISOAMYL P-METHOXYCINNAMATE · PROPYLENE GLYCOL · DICAPRYLYL ETHER · MICA · BUTYL METHOXYDIBENZOYLMETHANE · HYDROLYZED WHEAT PROTEIN · LAWSONIA INERMIS LEAF EXTRACT · SODIUM CHLORIDE · HYDROLYZED SOY PROTEIN · HYDROLYZED CORN PROTEIN · CITRIC ACID · BASIC BROWN 16 · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL · CI 77491 · CI 77891.
Meine Bewertung:
Erst einmal ist es ganz normal anzuwenden wie jedes andere Shampoo auch. Haare nass machen, rein das Shampoo, kurz einwirken lassen und mit der Dusche abspülen, damit auch jeder Seifenrest rauskommt. Ich habe mir ja noch die Spülung und die Haarkur geholt. Wenn schon, denn schon :)
Ich hoffe, Ihr könnt den Vorher-Nachher-Effekt sehen. 

Vorher: 
Ansatz ist dunkelblond

Nachher:

Ansatz wirkt brauner

Ich war so überrascht von dem Ergebnis, das glaubt ihr nicht. Ich dachte, es handele sich einfach nur um Shampoo speziell für braune Haare. Das es eine Art färbenden Effekt hat, habe ich gar nicht gelesen und für 1,45€ wirklich auch nicht erwartet. Ich habe das Shampoo wirklich gut vertragen. Das ist bei mir wegen einer leichten Schuppenpflechte auf der Kopfhaut auch sehr wichtig geworden in den letzten Jahren.
Dieser färbende Effekt hat sich zum Glück nicht auf meine Badewanne übertragen, aber da ich das auch nicht vorher wusste, habe ich es auch nicht erwartet. Nur hinterher ist es mir dann eingefallen. Aber wie gesagt, durchweg alles positiv verlaufen.
Ich finde es auch gut, dass es von Ökotest mit gut bewertet wurde. Da benutzt man es vom Kopf her gleich viel lieber.

Fazit:
Daumen hoch und Kaufempfehlung!!! Ich werde es auch danach weiterhin nutzen. Für das bisschen Geld soviel Leistung. Das erlebe ich selten.

14 Kommentare:

Sunny189 hat gesagt…
24. Juli 2011 um 17:15

Ich habe das vorgestern auch bei DM gesehen und dachte ne du willst jetzt keine Silikone mehr. Dann habe ich doch wieder zu einem gegriffen mit Silikone, leider aber nicht das Balea Shampoo. Wusste auch nichts von diesem Effekt. Wobei man bei mir jetzt noch keinen Ansatz sieht, dabei habe ich normal rotes Haar. Aber das kommt nicht mehr durch da ich seit über 5 Jahre meine Haare immer dunkel färbe, wenn überhaupt werden sie nur noch blond im Sommer wenn ich nicht nachfärbe. Dennoch finde ich das Balea Shmapoo jetzt super interessant, danke fürs vorstellen.

Ganz liebe Grüße, Gina

Sunny189 hat gesagt…
24. Juli 2011 um 17:15

Ach und bevor ich es vergesse, bin schon Leserin bei dir. ;)

amenita hat gesagt…
24. Juli 2011 um 19:24

Lach. Danke fürs Leser sein und ich freue mich, dass dir der Bericht hilft.

Katzenkönigin hat gesagt…
24. Juli 2011 um 19:51

Ich werde es wohl das nächste mal auch kaufen, wenn ich ein Shampoo brauche :)

Bin wirklich gespannt, wie es bei mir aussehen wird. Habe ja leider nen ekeligen Ansatz, den ich aber nicht färben will. In Wirklichkeit habe ich nicht ganz so dunkle Haare und will wieder zu meiner Naturhaarfarbe zurück.

Also danke für den Bericht :)

xoxo

unaffectedvirgin hat gesagt…
24. Juli 2011 um 23:05

Du hast eine tolle Art zu beschreiben, gefällt mir sehr!
Mir gefällt dein Blog und ich verfolge ihn ab jetzt. :-)
Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn du auch mal bei mir
vorbeischauen könntest und ich vielleicht eine neue Leserin
dazugewinnen würde!
Liebste Grüße <3
http://unaffectedvirgin-crystalpearls.blogspot.com/

Dedi hat gesagt…
17. August 2011 um 19:46

Das Shampoo sollte eigentlich nur 1,45 Euro kosten und auch ohne Silikone sein. ;)

amenita hat gesagt…
17. August 2011 um 19:58

Es ist ja auch ohne Siikone. Der Preis war ein Tippfehler. Danke für den Hinweis.

Anonym hat gesagt…
5. Januar 2012 um 22:58

Macht das denn die Haare wirklich dunkler? Also ich habe jetzt schon dunkel braune Haare aber möchte noch ein wenig dunklere:D

amenita hat gesagt…
5. Januar 2012 um 23:05

Auf jeden Fall. Aber nur bis zur nächsten Haarwäsche. Es ist keine dauerhafte Tönung.

Anonym hat gesagt…
6. Januar 2012 um 13:20

Ach so ok danke:) ich werd's mal ausprobieren und ich bin gespannt ob es wirklich geht:D

Anonym hat gesagt…
20. Januar 2012 um 16:24

Es funktioniert ehrlich:D aber gibt es auch was das man langsam Schwarze Haare bekommt?:)

amenita hat gesagt…
20. Januar 2012 um 18:46

Leider nein ...

Lena hat gesagt…
8. September 2013 um 14:38

Wird der Ansatz nach einer Anwendung direkt Braun ? :-)

amenita hat gesagt…
8. September 2013 um 14:48

Ja tut es sofort. War selbst überrascht.

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.