Clinique even better Foundation

Hallo Mädels,

als ich bei Pieper meinen Mascara bestellt hatte, habe ich eine Probe der Clinique even better Foundation mit SPF 15 in der Farbe neutral mitbekommen.

Offizieller Text:

Eine leichte, ölfreie Foundation mit wertvollen Mineralien. Verfärbungen und Pigmentflecken werden sofort abgedeckt. Melaninansammlungen nach und nach aufgelöst, entfernt und neue verhindert. Für trockene bis öligere Haut. Leichte bis mittlere Deckkraft, natürliches, mattes Finish. Für einen klaren Teint, perfekt ebenmäßig, jugendlich frisch, strahlend schön.

Meine Bewertung

Ich bin absolut begeistert und das obwohl ich sonst gar keine Flüssigfoundation mag oder an sich flüssiges Make up. Sie lässt sich gut verteilen, deckt das Notwendige ab (mein Äderchen nicht, aber das ist mir egal) und gibt ein gleichmäßiges Bild ab. Für mich persönlich wichtig war auch die Farbe und "neutral" hält was es verspricht. Es passt gut zu meinem Hautton. Ich bin ja immer leicht gebräunt, dennoch sind die dunkleren Foundation schon zu "gelb" für mich und neutral passt meines Erachten zu fast jeder Hautfarbe außer zu der von Rothaarigen wie z.B. Nicole Kidman oder das Topmodel Barbara. Die brauchen es sicher noch einen Ton heller. Aber ansonsten passt es wohl zu jeder deutschen Durchschnittshautfarbe (wie das klingt *g*).
Danach pudere ich dennoch nach, damit dieses feuchte Gefühl verschwindet. Kann auch nur eine Marotte von mir sein, aber ich bin der Meinung, dass die Haut dann noch ebenmäßiger wirkt.
Aufgetragen habe ich es mit einem Schwämmchen. Man brauch wirklich nur wenig, so dass der Preis von 27€ für 30ml sich wieder relativiert. Preiswert ist sicher dennoch was anderes, aber in meinen Augen ist es sein Geld wert, wenn man Flüssigfoundation mag.

Fazit: Trotz erhöhten Preises Kaufempfehlung. Das Versprochene wird eingehalten und das ist mir persönlich immer am wichtigsten. Ob zu teuer oder akzeptabel muss jeder für sich entscheiden.

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.