i+m Naturkosmetik

Hallo Mädels,

i+m Kosmetik hat mir freundlicherweise zwei Produkte zum Testen gegeben, die ich Euch heute vorstellen möchte. 

Auszug aus Originaltext

Das Unternehmen i+m Naturkosmetik gibt es nun schon seit 30 Jahren und gehört laut Webseite zu den traditionsreichsten Unternehmen in dieser Richtung. Naturnähe und höchste Qualität sind Kern der i+m Philosophie. Jedes der Produkte ist frei von synthetischen Roh-, Farb- und Duftstoffen. Im Laufe der Jahre wurden sogar zahlreiche Produkte von ÖKOTEST mit Bestnoten ausgezeichnet.
Alle i+m Produkte sind zu 100% vegan, da auf tierische Rohstoffe bewusst verzichtet wurde.
Zur einfachen Orientierung ist die i+m Kosmetik mit Empfehlungen für die entsprechenden Hauttypen versehen. Alle Produkte sind jedoch miteinander kombinierbar.

Ich finde persönlich das Outfit sehr modern. Bei vielen Naturkosmetikfirmen in Deutschland hat man eher den Eindruck etwas altbackenes zu holen. So hat man kaum Lust etwas davon zu nutzen obwohl es für die Haut soviel besser ist als das industriell gefertigte was in den ganzen Supermärkten oder Drogerien zu erhalten ist.

Nun zu meinem ersten Testprodukt.
Das Nagelöl aus der Wellnessreihe in der Geruchsrichtung Grapefruit.



Ich habe es bei mir auf Arbeit stehen. So denke ich daran und nutze es täglich. Dieses Nagelöl soll die Nägel und die Nagelhaut durch das Vitamin E besonders pflegen. Regelmäßig angewendet soll es rissige Haut und brüchige Nägel vorbeuegen. Da ich Gelnägel habe, kann ich letzteres leider nicht beurteilen. Rissige Haut habe ich noch nie gehabt. Aber meine Nagelhaut fühlt sich geschmeidiger an und der Duft ist herrlich. Manchmal benutze ich es sogar zweimal am Tag deswegen, weil der Duft so schön spritzig ist. Ich steh ja auf Grapefruit, daher ist dieses Produkt genau das richtige Produkt für mich.

Inhaltsstoffte sind:
GLYCINE SOJA* (Sojaöl*), RICINUS COMMUNIS* (Castoröl*), PRUNUS DULCIS* (Mandelöl*), CANNABIS SATIVA* (Hanföl*), TOCOPHEROL (Vitamin E), PARFUM**, GERANIOL**, LIMONENE**, LINALOOL**
(*) aus kontrolliert biologischem Anbau / product of organic agriculture
(**) aus ätherischen Ölen / component of natural essential oils

10ml kosten 7,80€.

Das zweite Produkt, welches mir zum Testen zugesendet wurde, ist folgendes:



Es ist die Teint Refresh Creme aus der Special Care Serie. Auch dieses Produkt ist mit Vitamin E versetzt und für jede Hauttyp geeignet. 

Originaltext:

Teint Refresh Creme Karotte Vitamin E

Die Karotincreme verleiht ein strahlend-frisches Aussehen und ist für jeden Hauttyp geeignet. Angereichert mit Karottenöl, das natürliches Beta-Carotin und Vitamin E enthält und die Zellerneuerung anregt, fördert die zarte Creme die Regeneration der Haut und sorgt so bei regelmäßiger Anwendung für einen frischen Teint. Zudem unterstützt die Kombination von Jojobaöl, Ringelblumenöl und Sheabutter die Abwehrkräfte der Haut und schützt sie vor Feuchtigkeitsverlust. Papayaextrakt wirkt zusätzlich regenerierend und beruhigend auf die Haut. Der Duft der Teint Refresh Creme ist eine Freude für die Sinne: Echte Vanille 
fängt den Duft des Karottenöls auf und bettet ihn ein.

30 ml kosten 13,90€.

Inhaltsstoffe:
AQUA, ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT* (Aloe Vera*), SIMMONDSIA CHINENSIS SEED OIL* (Jojoba*), PRUNUS AMYGDALUS DULCIS OIL* (Mandel*), GLYCINE SOJA OIL*, STEARYL ALCOHOL, CETYL ALCOHOL, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER OIL* (Ringelblume*), BUTYROSPERMUM PARKII BUTTER* (Shea Butter*), DAUCUS CAROTA SATIVA ROOT EXTRACT* (Karotte*), CARICA PAPAYA EXTRACT* (Papaya*), GLYCERIN*, ISOAMYL LAURATE, GLYCERYL CAPRYLATE, XANTHAN GUM, VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT* (Vanille*), PARFUM**, LECITHIN, TOCOPHEROL (Vitamin E), SODIUM PHYTATE, LACTIC ACID, GERANIOL**, LIMONENE**, LINALOOL**

(*) kontrolliert biologisch / organic agriculture
(**) aus äther. Ölen / from natural essential oils

Auch hier gefällt mir das Design wieder sehr gut. Die Creme ist, wie wahrscheinlich schon gedacht, orange. Wegen dem Karottenzusatz. Ich hatte schon etwas Bedenken, ob die Farbe sich auf meine Haut überträgt, aber dem war nicht so. Leider habe ich die Creme bisher nur einmal benutzt und daher noch kein Foto von der Konsistenz. Aber dies wird bald nachgeholt. Im Gegensatz zur Carotin Creme aus der Glossybox Juli 2011 zieht diese hier sehr gut ein. Den Duft fand ich jetzt nicht so toll, aber auch nicht wirklich störend. Daher eine neutrale Wertung hierfür. Ich habe die Creme sehr gut vertragen. Da ich vor Kurzem die Erfahrung machen durfte, dass ich doch nicht alles vertrage, nehme ich dies nun nicht mehr selbstverständlich. Um eine nachhaltige Wertung abgeben zu können, muss ich es noch eine Weile weiter probieren. Aber der erste Eindruck ist bisher sehr gut.

Kennt ihr i+m?
Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
Eure Amenita

2 Kommentare:

Jana hat gesagt…
11. August 2011 um 20:52

Berichte doch bitte über die Produkte wenn du sie im ausgiebig getestet hast. Würde mich sehr interessieren.
Und zu dem Duft...hoffentlich gefällt er dir so gut wie mir :-)
Lass es mich wissen.

Liebe Grüße

ninebiene hat gesagt…
11. August 2011 um 21:30

ich kenne i+m noch nicht. das bild mit den gestapelten steinen kommt mir zwar bekannt vor aber ich kann es nicht zu einer marke einordnen. die creme hört sich aber echt gut an. ich werde jetzt aber erst mal meine creme aus der glossybox aufbrauchen und dann habe ich noch eine heymountain tahiti da ;)

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.