Meine ersten Nagellacke: Essie Turquoise & Peach Daiquiri

Hallo meine Lieben,

schwanger wie ich bin, werde ich wohl nach der Geburt eine Weile mit Gelnägeln aufhören und mich den normalen Nagellacken widmen. Hierfür habe ich auch schon etwas gestöbert und mich für Nagellacke der Marke "Essie" entschieden.

In meinen Korb sind die Essiefarben "Turquoise" und "Peach Daiquiri" gelandet.


Auf dem Bild ist noch der Nagellack aus der Essence LE Rebels, aber jetzt geht es nur kurz um die Lacke der Firma "Essie".


Den Peach Daiquiri habe ich mittlerweile auch schon getragen gehabt. Mit Base & Top Coat hielt er gut fünf Tage. Da kann man doch ganz zufrieden sein für den Anfang. Dennoch fand ich den Auftrag für das erste Mal seit gut zehn Jahren eher schwierig. Breiter Pinsel, die Farbe trocknet zu schnell. Das sind wahrscheinlich alles super Eigenschaften, nur für so einen Anfänger wie mich eben noch nicht. Aber das legt sich sicher mit den weiteren Versuchen. Da ich momentan über meine rauswachsenden Gelnägel lackiere, möchte ich euch noch kein Bild zeigen. Sobald sie ab sind, reiche ich euch alle Bilder nach. Mittlerweile hat sich nämlich meine Essisammlung schon auf 6 Nagellacke vergrößert, die ich euch nun nach und nach vorstellen möchte.

Reviews werden folgen.

Liebe Grüße
Eure Amenita

Lieblingsprodukte Monat Mai

Hallo meine Lieben,

viele von euch zeigen ja die Produkte, die sie jeden Monat am meisten genutzt haben.
Da ich solche Posts gerne lese, dachte ich mir, dass ich euch mal meine Lieblingsprodukte zeige.
Im Monat Mai habe ich folgende Produkte sehr gerne benutzt:


Auf den folgenden Bildern seht ihr die Produkte noch einmal näher betrachtet. Auf dem zweiten Bild sind unter anderem diese Produkte zu sehen:
  • Artdeco Pure Moisture Lipstick Nr. 190 (hier vorgestellt)
  • Clinique Raspberry Lipgloss (hier gezeigt)
  • Probe von Helena Rubinstein Mascara "Lash Queen Extravaganza"
  • Helena Rubinstein Mascara Lash Queen Waterproof
  • MAC Powder Blush "Melba" und "Coygirl"
  • P2 Viva Argentina Eyeshadow Trio (hier vorgestellt)  
  • Eye Brows Lingering

Hier seht ihr diese Produkte:
  • Studio Finish SPF 35 Concealer
  • Duftprobe Juicy Couture Viva la Juice (aus dieser Douglas Box)
  • Duftprobe YSL Parisienne (hier gezeigt)


Mit allen Produkten bin ich sehr zufrieden. Der Concealer ist mein absolutes Must-Have, da ich starke Augenringe habe und die danach wie weggeblasen sind. Die Duftprobe von Juicy Couture ist süß und riecht sehr lecker. Den Mascara von HR Waterproof habe ich mittlerweile gegen den  Lash Queen Sexy Blacks Waterproof von HR ausgetauscht, weil er schon zu alt war. Die Blushes habe ich auch schon lange und nutze sie gerne, den "Melba" vorzugsweise im Sommer bei schon leicht gebräunter Haut.

Was sind eure Lieblingsprodukte?
Auf welche schwört ihr?

Liebe Grüße
Eure Amenita

Review: Clarins Enchanted Summer Make-Up 2012

Hallo meine Lieben,

wie ich euch schon in der Preview mitgeteilt habe, durfte ich zwei Produkte aus dieser wunderbaren LE testen. Es gab viele tolle Produkte, u.a. auch den Khol Kajal oder der Bronzener. Testen durfte ich jedoch die Lidschattenpalette und einen der Lisse Minute Baume Cristal Lippenstifte. Anders als einige andere Blogger habe ich aber nicht den Farbton "coral", sondern den "violet". Die ganze Preview seht ihr nochmals hier.

Zunächst zu den Produkten an sich. 

Enchanted Palette Yeux Ombres & Liner 
(Lidschattenpalette)

Diese Palette für die Augen versetzt sie mit leuchtenden Farben und Kombinationen, die von Motiven der traditionellen Saris inspiriert sind, direkt nach Indien. Vier Puder-Lidschatten, die sich einzeln oder zusammen auftragen lassen, ein kastanienbrauner Eyeliner mit goldenen Mikropartikeln, der den Blick betont und verschönert. 



Die Palette an sich ist sehr detailverliebt mit einem indischen Blütenornament verziert. Sie befindet sich in einem roten Samttäschchen und die Hülle ist in gold gehalten. Ein Blister schützte die Lidschatten. Ich mag Lidschattenpaletten an sich sehr gerne, weil man sich so keine Gedanken machen muss, welche Farben zusammenpassen. Man kann einfach drauf los schminken. Es passt auf jeden Fall.


Für mich ein tolles Gimmick, gerade für unterwegs, ist der integrierte relativ große Spiegel.


Auch die Lidschatten und der Eyeliner haben eine oberflächliche Verzierung, welche aber nach einem ersten Swatch verblassen. Bei den Lidschatten nach zwei bis dreimal Swatchen. Bei dem Eyeliner sofort.


Im Einzelnen bietet die Palette folgende Farben:
  • ein dunkleres Gold – dieser Ton enthält keine Schimmerpartikel (in der Palette oben links)
  • ein warmes Schokobraun mit Schimmerpartikel (in der Palette unten links)
  • ein kräftiges Violett - ohne Schimmerpartikel (oben rechts)
  • ein Champagnerton - höchster Anteil an Schimmerpartikeln (unten rechts)
  • ein dunkelbrauner Eyeliner - geringer Anteil an Schimmerpartikeln (ganz rechts)
In der Palette gibt es zudem noch zwei Applikatoren, die ich aber nicht verwende. Ich benutze für meine Looks immer meine diversen Pinsel.



Hier seht ihr einen Swatch zunächst auf weißen Hintergrund, dann noch einmal auf meinem Arm.



Wie ich finde, wirkt jeder Swatch vollkommen anders. Dies merkt man vor allem am Highlighter (ganz links). Die Qualität der Farben ist wirklich traumhaft. Auf dem Armswatch lässt sich erkennen, dass der ganz helle Champagnerton sehr stark schimmert. Damit lassen sich bestimmt tolle Akzente setzen.

Anwendung

Meine Pinsel haben die Lidschatten sehr gut aufgenommen. Mit der Farbabgabe bin ich somit sehr zufrieden. Zudem musste ich die Farben nicht layern, was in meinen Augen für eine gute Pigmentierung der Farben spricht. Die Schimmerpartikel sind zwar toll, aber es fallen ein paar Partikel herab beim Schminken, welche auch nur schwer zu entfernen sind. Ich hab nun einen Tipp mit Tesafilm gelesen, welcher besonders gut sein soll. Zudem wenn man seine Foundation (hatte ich nicht) schützen möchte. Einfach nur etwas Tesa auf die betroffenen Stelle unter dem Auge legen und vorsichtig abziehen. Schon sind die störenden Partikel weg. Diesen Tipp werde ich beim nächsten Mal ausprobieren. Mit dem Eyeliner hatte ich keine Probleme. Es lässt sich gut und schnell eine schöne Linie ziehen. Insgesamt bin ich mit der Anwendung sehr zufrieden. Das Ergebnis seht ihr auf folgenden Bildern:


 













 






Haltbarkeit

Die Haltbarkeit mit Base ist unschlagbar. Mein Make-up hat einen ganzen Arbeitstag durchgehalten. Wäre es mit über 30 Grad nicht so warm gewesen, hätte es sicher auch noch länger gehalten.


Lisse Minute Baume Cristal 
Neue Generation

Nach dem Riesenerfolg in 2010 setzt Lisse Minute Baume Cristal neue Maßstäbe mit einer neuen Formel: die Farbe eines Lippenrots, die Transparenz eines Glosses, die Pflege eines Balsams...

Ein völlig neues Design

Der Stift gibt den Blick auf die Farbpigmente frei und verleiht Lisse Minute Baume Cristal ein durchscheinendes Design, das noch edler als das seines Vorgängers ist! Eine technologische Spitzenleistung und eine Premiere in der Kosmetik von Clarins.

Noch intensivere und natürlich brillante Farben

Die neue Generation von Lisse Minute Baume Cristal koloriert dank seiner hochkonzentrierten Formel aus pigmenten und Mikroperlen wie ein Lippenstift. Er sieht wie ein Kristall aus und lässt die Lippen natürlich glänzen.


Leider sind ja nur die Farben "crystal coral" und "crystal violet" in Deutschland erhältlich. Gerade an "crystal pink" wäre ich sehr interessiert gewesen. Vielleicht schaue ich mich mal im World Wide Web danach um.
Gerade Design des Lippenstiftes hat mich angesprochen. Außen besteht er aus einem violett-transparenten Pflegebalsam und innen aus einem dunklen Farbkern. Das habe ich so noch nicht gesehen und der Mensch ist doch von Natur aus neugierig. Ich mag das Design und finde das ist mal was anderes.


Hier zeige ich euch einen Swatch auf der Hand. Dieser wirkt in meinen Augen recht gleichmäßig. Das Schimmernde ist die enthaltene Lippenpflege.

Anwendung

An sich fühlte sich der Lippenstift sehr geschmeidig an. Wunderbar weich und pflegend beim Auftrag. Um den Effekt eines Lippenstiftes zu erhalten, muss man mehrfach über die Lippen gehen. Wer es eher schlicht mag und einen leichten Farbeffekt auf den Lippen vorzieht, dem reicht sicher auch nur eine Schicht. 
Beim ersten Auftrag musste ich feststellen, dass der Lippenstift jede trockene oder rissige Stelle auf den Lippen überdeutlich zeigt. Das hieß für mich also: Lippen peelen und mit einer ausrangierten Zahnbürste nochmal versuchen "abzuschleifen". 
Leider ist der Auftrag des Farbkern, was seine exakte Positionierung betrifft eher schwierig. Nach 2-3mal Ausprobieren hatte ich aber keine Probleme mehr damit und es ging recht schnell von der Hand. Der Duft ist sehr fruchtig. Perfekt für die warme Jahreszeit.
Diese Nuance würde ich mir jedoch nicht nochmal aussuchen, da er für meine natürliche Lippenfarbe ein Stück zu dunkel ist.

Haltbarkeit

Mit dieser war ich zufrieden. Bei guten und nicht zu warmen Wetter hält er seine 2-3 Stunden. Bei kühlem Wetter kann ich mir eine längere Haltbarkeit vorstellen. Was mir ähnlich wie bei meinem Dior Addict Lippenstift nicht gefällt, ist das trockene Gefühl auf den Lippen, welches sich ca. nach 30-60 Minuten einstellt. Aber auch hier schaffte ein kurzes Nachziehen Abhilfe.


Die Bilder sind bei relativ grellem Tageslicht entstanden (Morgensonne). Daher wirken die Lippen heller als sie es tatsächlich sind.

Im Ganzen sieht der Look dann so aus:


Fazit

Die Lidschattenpalette ist ihr Geld (39,50€) in meinen Augen definitiv wert. Fünf Farben sehr guter Qualität und Stimmigkeit erhält man einzeln auch in einer Drogerie kaum günstiger. Zudem ist das Design einfach nur wunderschön und kann ein tolles Sammlerstück werden.
Bei dem Lippenstift bin ich mir unsicher. Die Farbe ist nicht so meins, aber dafür kann Clarins nichts. Ich werde mich wohl noch in den ausländischen Blogs nach dem "crystal pink" erkundigen und diesen je nach Gefallen erstehen. 
Das Design finde ich wirklich toll. Gerade die Teilung zwischen Pflegestift außen und Farbkern innen ist ein schönes hervorstechendes Merkmal. Die Pflegewirkung ist soweit ok, auch wenn mir das Austrocknen nicht gefällt bei dem Preis. Die Anwendung ist für eine ungeübte Person eher schwierig. 
Wenn man die 22€ übrig hat, sage ich, versucht es. Ansonsten findet man wohl auch tolle preisewerte Pflegestifte mit einem annähernd ähnlichen Farbeffekt. 

Liebe Grüße
Eure Amenita

Spritzige Sommerdüfte: Die neuen Deos von Balea

Hallo meine Lieben,

ausgelassen, ein bisschen verrückt und voll spritziger Frischeakzente – so präsentiert sich die Balea Gute-Laune-Pflege in diesem Sommer. Die drei Sommer-Duschen und die beiden Sommer-Bodylotions bekommen nun Zuwachs: Das Balea Deospray Juicy Melon und Fresh Lime.

Balea Deospray Juicy Melon Balea
Deospray Juicy Melon
 
Spritzige Duftakzente: Das Balea Deospray Juicy Melon kombiniert perfekten Deoschutz mit sommerlich-fruchtigem Duft – 48 Stunden lang.
 
Sweet Sunshine: Das Balea Deospray Juicy Melon mit dem sonnig-süßen Duft der Honigmelone schenkt dir ein gepflegtes Gefühl, rund um die Uhr. Die alkoholfreie Rezeptur reguliert wirksam die Transpiration. Helle Deospuren werden zudem deutlich minimiert. Bring den Sommer zum Strahlen!
 
200 ml: € 0,85


Balea Deospray Fresh Lime
Balea
Deospray Fresh Lime
 
Spritzige Frische mit aktivierender Limetten-Note: Das Balea Deospray Fresh Lime bietet perfekten Deoschutz – 48 Stunden lang.
 
Das ultimative Frischeerlebnis: Das Balea Deospray Fresh Lime ohne Alkohol reguliert wirksam die Transpiration. Die spezielle Formel mit Parfümverkapselung reagiert aktiv auf Veränderungen der Körpertemperatur und garantiert ein rundum sicher gepflegtes Gefühl. Helle Deospuren werden zudem deutlich minimiert.

 
200 ml: € 0,85


Mein Text
Gestern habe ich mir dann das Juicy Melon Deospray geholt. Wie schon erwartet, duftet es angenehm nach Honigmelone. Auch meine Familie war begeistert. An dem Fresh Lime war ich von Anfang an nicht so interessiert, da Zitrusdüfte im Allgemeinen nicht in mein Interessengebiet fallen.


Auch die Hülle macht Lust auf Sommer, Sonne, Früchte und allem was dazu gehört. Ob es wirklich 48h hält, daran möchte ich zweifeln. Aber wenn es so manche warme Stunde überbrückt, kann man ganz zufrieden sein, denke ich. Gerade bei dem Preis. Die 0,85€ halte ich für gut investiert. Das Deospray entpuppt sich bei mir momentan als Nachkaufprodukt. 

Was haltet ihr von dem Deo? Auf den meisten Blogs lese ich eher Desinteresse, was das Juicy Melon betrifft und deutlich mehr Interesse bezüglich des Fresh Lime´s. Habt ihr das Deo schon erschnuppern können? Wie fällt euer Fazit bisher aus?

Liebe Grüße
Eure Amenita

Review: P2 Viva Argentina - Eyeshadow Trio

Hallo Ihr Lieben,

heute eine weitere Review aus der LE Viva Argentina von P2. Über das Eyeshadow Trio in Pink, dunklem Violett und hellem Violett habe ich mich sehr gefreut. Es sind die meist genutzten Farben von mir. 

Fakten

Jede Palette (drei verschiedene Farbrichtungen gibt es) hat eine helle Farbe mit leichtem Pearlschimmer zum Highlighten und zwei matte Farben. Für jede Augenfarbe gibt es das passende Trio. Die Viva Argentina-Produkte gibt es ab 01.05. in limitierter Auflage. Die Palette enthält Lidschatten à 1,5 g und kostet bei DM ca. 3,45 Euro.

Hülle

Ich habe schon öfter gelesen, dass sich die Palette schwer öffnen lassen soll. Im ersten Moment schienen sie recht zu haben. Aber mit einem kleinen Trick bekomme ich sie nun immer sehr leicht auf. Einfach nur mit dem Nagel genau unter das mittlere Teil in der Öffnung gehen und "aufstemmen".  Ein Applikator ist nicht enthalten. Dies stört aber nicht, weil ich nur Pinsel zum Auftrag verwende.


Farben und Anwendung:

Folgende Farben sind enthalten: ein mittleres Pink, ein schimmerndes Flieder und ein dunkles Violett. Der Lidschatten ist gebacken und nicht lose. In meinen Augen ein Vorteil. Bei der Aufnahme der Farbe mit dem Pinsel krümeln die Lidschatten. Ich mag das ganz gerne. So kann ich noch etwas mehr Farbe auf den Pinsel aufnehmen. Es könnte aber für andere einen definitiven Nachteil darstellen. 
Die Farbabgabe auf dem Finger war schon einmal sehr gut und auch mit dem Ergebnis später auf dem Auge war ich recht zufrieden. Die Pigmentierung erfüllt die Preis-Leistungs-Erwartung. Ich habe aber schon Kritiken beim Verblenden gelesen. Dort würde wohl die Pigmentierung abnehmen. Dies habe ich bei mir noch nicht ausprobiert und kann mir somit keine Meinung darüber bilden.

Fotos:





Die kräftigeren Farben geben gerade als Eyeliner einen guten Effekt. Das Helle Violett (Flieder) ist für das ganze Lid sehr gut geeignet, da recht sheer. Ich habe die Farben alle mit einer Base aufgetragen. Ohne Base könnten sie womöglich etwas untergehen, vor allem bei sehr starken Augenringen.

Fazit:

Ich bin mit den Produkten sehr zufrieden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut. Man muss sich bewusst machen, dass es immer noch Drogerieprodukte sind und dafür liefern sie ein unglaublich gutes Ergebnis in meinen Augen. Zudem sind es meine Lieblingsfarben.

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

Yankee Candle Mini Haul!

Hallo meine Lieben,

ich hoffe, ihr denkt nicht, ich sei zur Kaufsüchtigen mutiert :-)
Tatsächlich liegen meine Einkäufe teilweise weit auseinander und ich komme einfach nicht dazu,
euch davon zu erzählen.
Angefixt wurde ich von Dawn von Dawn´s World mit ihrem doch größeren Einkauf von Yankee Candles inklusive einer Duftlampe. 
Ich persönlich mag aber lieber die Kerzen im Glas. Aufgrund des doch recht hohen Preises drücke ich mich aber dennoch immer lange davor. Am Sonntag habe ich dann aber ein nettes Set aus drei blumigen Düften gesehen und es gleich erstanden. Unter anderen auch weil mein Lieblingsduft "Lavendel" dabei war.  Am Dienstag kam es an.



Es sind folgende Kerzen zu je 105g enthalten:

- French Lavendel
- Garden Hideaway
- Midnight Jasmin

Genauso wie Dawn von Dawn´s World habe ich auch bei *hier* bestellt. Am Sonntag habe ich bestellt. Am Dienstag kam es an. Ich kann den Onlineshop somit nur empfehlen.

Liebe Grüße
Eure Amenita

Preview: Clarins Enchanted Summer Make-Up 2012


Eine Reise durch Indien

Einen sonnigen Teint wagen, 
einen intensiven Blick riskieren und 
die Lippen mit funkelnden Farben schmücken. 
In diesem Sommer erinnert das Makeup 
von Clarins an das ursprüngliche Indien, 
an seine traditionellen Motive und 
all die intensiv satten Farbtöne.

Einmal im Jahr verwandelt sich das ganze Land, 
von Neu-Delhi bis Puducherry,
 in ein Festival der Farben. Alle Menschen
 vibrieren im Rhythmus des Holi-Festes 
und bewerfen sich, von den Schwingungen berauscht, 
mit leuchtendem Farbpulver: 
Grün für Harmonie, Rot für Freude und Liebe, 
Orange für Optimismus und Blau für Vitalität. 
Happy Holi!

Enchanted by Clarins.

Bronzing Duo SPF 15, 10g, ca. 33,00 €

Enchanted Palette Yeux Ombres & Liner, 4,9g, ca. 39,50 €

Diese Palette ist in der gesamten Limited Edition mein "Goldstück". Selten habe ich so etwas wunderbar Aufbereitetes gesehen. Die goldene Verpackung umrandet mit detailverliebten Verzierungen...

 
Kohl Kajal, ca. 19,00 €

Lisse Minute Baume Cristal, 3,5g, ca. 22,00 €

Leider ist vom Lisse Minute Baume Cristal in Deutschland nur 02 crystal violet und 03 crystal coral zu erstehen. Dies ist in meinen Augen schade, da gerade 01 crystal pink mein Favorit wäre.

Baume Couleur Lèvres, 15ml, ca. 16,00 €

Wonder Waterproof Mascara, 7ml, ca. 24,00€

Fix’ Make-Up Fixierspray, 30ml, ca. 24,00 €

Momentan empfinde ich diese Limited Edition als eine der schönsten von Clarins. Obwohl ich ja die typischen Puder mit den unterschiedlichsten Mustern vermisse, die für mich die Marke Clarins immer etwas von anderen Kosmetikmarken hervorhebt. Bald stelle ich euch auch zwei der Produkte nochmal genauer vor, inklusive eines von Clarins vorgeschlagenen Kampagnenlooks.

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.