Review: Artdeco Lip Lacquer - Dita Von Teese

Hallo meine Lieben,

vor dem Urlaub habe ich noch den neuen Artdeco Lip Lacquer aus der Dita Von Teese Limited Edition bei Douglas erstanden. Da er im Gegensatz zu vielen anderen Rottönen eine pinke Basis hatte statt einer orangenen Basis, durfte er bei mir zu Hause einziehen. Er kostet 12,80€.

Das sagt Dita von Teese:

"Ich liebe klassisch matte Lippen - sie erinnern mich an satte Rosenblätter! Wenn ich in einer besonders verführerischen Stimmung bin, trage ich jedoch gerne etwas Lip Lacquer in die Mitte meiner Lippen auf. Dabei achte ich darauf, die Mundwinkel auszusparen. Das verleiht einen zarten Glanz und ist ein glamouröses Finish für einen sinnlich roten Mund." 


So sieht der Pinsel aus. Ich hätte ihn mir für mehr Präzision noch etwas spitzer gewünscht, aber mit etwas Übung ging es dann doch.


Wie ihr an dem Swatch erkennen könnt, hat der Lip Laquer einen pinken Unterton und keinen orangenen.


Anwendung

An sich würde ich immer einen Lip Liner empfehlen. Ansonsten verzieht sich die Farbe (wie bei mir) in die umstehenden Lippenfältchen. Ich hatte einen Lipliner verwendet. Leider bin ich wohl etwas zu sehr über den Rand hinausgekommen, so dass das Ergebnis doch nicht dem gewünschten entsprach.
Ansonsten ist das Produkt gut und einfach anzuwenden. Es verteilt sich genug von dem Produkt auf dem Pinsel, so dass ein häufiges Nachholen nicht notwendig ist. Der Farbauftrag schaut nicht fleckig, sondern sehr ebenmäßig aus. Gerade bei dunklen Farben ist das für mich ein großes Plus.

Konsistenz

Der Lip Laquer soll eine Mischung aus Lippenstift und Gloss sein. Er ist definitiv nicht so klebrig wie ein Gloss, bringt aber den Glanz eines Glosses mit. Er fühlt sich geschmeidig an und die Deckkraft ist wirklich sehr gut. Man hat wirklich das Gefühl seine Lippen zu pflegen. 


Fazit

Für mich ein sehr gutes Produkt was das Preis-Leistungs-Verhältnis betrifft. Die positiven Sachen wie Deckkraft, kein Kleben, wunderschöne Farbe überwiegen die negativen Effekte wie das Verziehen der Farbe in die Lippenfältchen. Leider ist der negative Effekt zumindest bei mir relativ stark, obwohl man es vom weiten gar nicht mehr so sehr sieht. Ich werde mir wohl noch den passenden Lip Liner besorgen. Meiner war zu dunkel, daher bin ich beim Auftrag auch über den Rand hinaus gegangen. Alles in allem ein empfehlenswertes Produkt, gerade denen, denen ein schöner satter Rotton sonst nicht steht.

Liebe Grüße
Eure Amenita

Urlaub ist vorbei!

Hallo meine Lieben,

leider ist der Urlaub vorbei.
Und er war soooo schön. Ihr müsst kein Fernweh haben - es war "nur" Österreich und somit schon gut mit Zug oder Auto zu erreichen. Aber die Aussicht auf die Berge, der wunderschöne See im Ort und das tolle familiengeführte Hotel haben den Urlaub wirklich perfekt werden lassen.




Es wurde sich sehr gut um uns gekümmert. Unser Junge hat viel erleben können und auch ich hatte meinen Spaß trotz Einschränkung wegen Schwangerschaft. Das Hotel sieht uns sicher bald wieder. Ich kann es euch nur empfehlen.



Falls ihr es euch anschauen wollt:

Leider konnte ich keine FOTD´s machen, da ich nicht die richtige Kamera mit dabei hatte. Aufwendig war es eher nicht, da es sehr schwülwarm war und ein aufwendiges AMU somit nicht tragbar war. Ich werde aber mal meine typischen Make up´s nachschminken.

Zudem wurde ich ja getaggt und habe ein schönes Überraschungspaket bekommen, welches ich euch demnächst vorstellen werde. Es warten also wieder einige Posts auf euch.

Ich freue mich schon wieder aufs Bloggen, auch wenn einige unschöne Kommentare (nicht veröffentlicht) es einem schon manchmal schwer machen, weiterhin Spaß daran zu haben. Dahingehend kann ich andere Blogger verstehen. Aber noch habe ich meinen Spaß daran und zudem denke ich mir, wenn jemand so einen Kommentar anonym schreibt, kann nicht viel dahinter sein.

Also bis zum nächsten Post!

Liebe Grüße
Eure Amenita

Urlaubsreise + Blogpause!

Hallo meine Lieben,

für uns gehts in unseren einzigen und großen Jahresurlaub dieses Jahr.

Daher werde ich demnächst auch keine weiteren Beiträge verfassen. Nicht wundern also.
Es gibt ab jetzt somit eine kleine Blogpause.

Ich werde versuchen interessante Fotos und auch hier und da "FOTD´s" zu schießen, damit ihr wisst, wie es mir in dem Urlaub an sich und kosmetiktechnisch ergangen ist :-)

Liebe Grüße
Eure Amenita 

Douglas "Box of Beauty Juli" - unpacked!

Hallo meine Lieben,

auch dieses Mal möchte ich euch kurz wieder meine Douglas Box of Beauty vorstellen.
Leider war ich dieses Mal etwas spät dran, so dass ich die gewünschten Proben von Soap & Glory gar nicht mehr bekam. Eine mehrfaches Auffüllen der Proben wie beim letzten Mal wäre in der Hinsicht toll gewesen.
Ich hoffe ja sehr, dass sich dieses Verfahren wieder etabliert, somit mehr Fairness für alle geschaffen wird und nicht dieses Prinzip "Sonnenliegen so früh wie möglich reservieren" entsteht.

Hier habe ich euch meine Vorauswahl präsentiert. Nun noch einmal alle Produkte auf einen Blick.

Hauptprodukt:


Swatch des Produktes auf der Hand


Momentan denke ich noch, dass mir der Lippenstift stehen könnte. Ich habe gute Kritiken auf Douglas gelesen, aber in einigen Blogs (u.a. hier) habe ich nicht so gute Berichte gelesen. Ich lasse mich nun in meinem bevorstehenden Urlaub vom Ergebnis überraschen und werde es für euch fotografieren.

Proben:


Ich habe bisher noch nie schlechte Erfahrung mit Produkten von Clarins gemacht. Daher habe ich mich gefreut, dass diese Probe noch in der Bestandsauswahl vorhanden war. Gerade Peelings und Masken liebe ich, da sie die Gesichtshaut langfristig pflegen und schnell anzuwenden sind. Auf Douglas lese ich nur gute bis sehr gute Kritiken. Die Sternenvergabe empfinde ich als sehr bezeichnend. Die Creme-Maske ist für normale und trockene Haut geeignet und ohne Seife, was mich vor allem dazu bewogen hat sie einmal auszuprobieren. Ich bin jetzt schon neugierig. Auch dieses Produkt werde ich mit in meinen Urlaub nehmen.


Wieder ein Artdeco-Lipgloss. Auch wenn ich die Produkte von Artdeco liebe, insbesondere die momentane LE, war dies nur ein Restauswahlprodukt für mich. Über eine schöne Mascara, einen Lidschatten oder gar einen tollen Lippenstift hätte ich mich mehr gefreut. Auch über Produkte für die Augenbrauen oder Rougeprodukte würde ich mich sehr freuen. 

Haarfluidprodukte habe ich nun schon öfter auf anderen Blogs bestaunen können. Da ich meine Haare töne und dies egal ob Färbung oder Tönung immer Stress für die Haare bedeutet, habe ich mich für die jetzige Douglas Box of Beauty für ein Haarpflegemittel entschieden. Das Farbschutz-Fluid kombiniert kräftigenden Bio-Bambus-Extrakt mit farbversiegelnder und strukturschützender Kalahari Melone und ich liebe jede Form von Melonenduft. Ein weiterer ausschlaggebender Punkt für meine Wahl der Probe. Zudem soll sie farberhaltend wirken. Definitiv Daumen hoch für diese Probe.



Zuletzt habe ich dieses Mal eine Parfümprobe von Elie Saab ausgewählt. Ich kenne den Duft nicht und bin daher absolut unparteiisch. Aber ich mochte den Flakon und dachte mir, dass er für unterwegs sicher eine gute Alternative bietet. Momentan habe ich aber eher Bedenken, ob er mir in meiner Handtasche nicht zerbricht. Die Duftnote passt zum Glück gut zu mir - blumig, fruchtig und leicht. Das ist mir in meinem momentanen Umstand sehr lieb, da ich starke Düfte nicht "riechen" kann. Er wird gut in meine Urlaubstasche passen.

Fazit

Insgesamt bin ich recht zufrieden. Ich hoffe das nächste Hauptprodukt wird dennoch mal wieder was besseres. Mal ein Luxusprodukt oder auch aus dem Bereich Peeling & Seifen. Bitte keins aus dem Haussortiment von Douglas. Aber ein schönes Rouge (für alle Hauttöne geeignet) oder ein Augenbrauenprodukt (wie oben erwähnt) wäre etwas - einfach mal was anderes. Und auch ein Produkt, bei dem die Vorfreude etwas größer ist. Zudem wäre es wie erwähnt auch gut, den Bestand zu bestimmten Zeiten immer wieder neu aufzufüllen, wie dies in der Junibox vorgenommen wurde.
Ich freue mich auf die nächste Box. Für mich ist es immer noch die richtige Wahl gewesen, die Douglas Box of Beauty zu behalten und die Glossybox abzubestellen.

Sagrotanüberraschung!

Hallo meine Lieben,

vor einiger Zeit kam ein Brief bei mir an, dessen Absender mir so gar nichts sagte.
Ganz überrascht öffnete ich also den Umschlag und zum Vorschein kam eine süße kleine Überraschung von Sagrotan.

Folgende Produkte habe ich erhalten:

SAGROTAN Hygienetücher


Sie sollen die idealen Reisebegleiter sein. Das ist perfekt für uns, da wir schon ein Kind haben und auf Reisen schnell mal was passieren kann. Man kann so unterwegs schnell und unkompliziert reinigen und gleichzeitig desinfizieren. Egal ob Oberflächen im Auto oder gar WC-Brillen unterwegs, Türklinken, Telefonhörer oder auch Kopflehnen in Zügen. Jegliche Oberfläche, die normalerweise voll von Keimen ist, kann man so zuverlässig sauber machen.
Die Tücher sind einzeln verpackt, was ich perfekt finde, da so die anderen Tücher nicht austrocknen können.
Erhältlich sind die mit 15 einzelverpackten Feüchttüchern oder auch als Reisegröße mit fünf Feuchttüchern. 

In meinem Umschlag bekam ich die Packung mit den 15 Feuchttüchern. Einige wurden auch schon genutzt und als sehr gut befunden. Das gereinigte Möbelstück wurde schnell trocken und hinterließ keine Flecken an der gesäuberten Stelle. Für die schnelle Desinfektion zwischendurch absolut geeignet.

SAGROTAN Hand-Desinfektionsgel


Unterwegs kommen unsere Hände mit besonders vielen Keimen und Bakterien in Berührung, gründliche Hand-Hygiene wäre dann oft nötig, doch nicht immer möglich. Hierfür bieten die antibakteriellen SAGROTAN Hand-Desinfektionsgele eine hygienische Reinigung der Hände, auch ohne Wasser – speziell für Unterwegs.
  • Für gründliche Hand-Hygiene ohne Wasser
  • Entfernt 99,9% der Bakterien
  • Dermatologisch getestet
  • Erhältlich in den Varianten "Aloe Vera" und "Kamille"
Erhältlich in der 50ml Flasche. Diese habe ich auch als Überraschung mit erhalten.

Für mich war dieses Produkt zunächst nicht so interessant. Mittlerweile nutze ich es aber sehr gerne. Es hat sich zu einem meiner Lieblingsprodukte unter den drei Testprodukten gemausert. Es scheint auch trockene Hände nicht zusätzlich zu schaden und ist gut für zwischendurch geeignet. Auf Reisen nehme ich es gerne mit, sei es in die Stadt oder auf eine Urlaubsreise. So kann ich meine Hände oder vor allem die meines Kindes auch mal bei einer Tankstelle, auf einer öffentlichen Toilette oder sonstigem bakterienverseuchten Platz schnell desinfizieren, damit er bedenkenlos weiter spielen oder wir uns bewegen können.

SAGROTAN Hygiene-Spray

 

"Die Anzahl der Bakterien kann sich in nur 20 Minuten verdoppeln."

Diesen Satz habe ich auf der SAGROTAN Homepage gelesen. Aber ehrlich gesagt, wenn ich immer an sowas denken würde, käme ich wohl gar nicht mehr außer Haus.

Dennoch ist auch dieses Produkt wieder sehr praktisch, da es wohl 99,99% der Bakterien in nur 30 Sekunden beseitigt. Das SAGROTAN Pumpspray wirkt gegen Bakterien, spezielle Pilze und Viren, die z.B. Durchfallerkrankungen, obere Atemwegsinfektionen, Influenza (A2, H1N1, H5N1), Lungenentzündung oder Herpes, verursachen können. SAGROTAN verstärkt dadurch den Schutz vor Ansteckungen und Krankheiten.

Erhältlich ist es in der 100 ml und 250 ml Pumpflasche. Für meinen Test habe ich die 100ml Pumpflasche bekommen.

Was die SAGROTAN Tücher für unterwegs und das Desinfektionsgel für unsere Hände sind, ist dieses Spray für jegliche Oberfläche zu Hause. Geeignet ist es, meines Erachtens, zum Beispiel beim großen Putztag zu Hause, um damit alle möglichen Oberflächen (z.B. Badoberflächen, Türklinken, Küchenoberflächen) zu desinfizieren und für die erneute Nutzung zu wappnen. Für mich der ideale Begleiter für zu Hause. Unterwegs wäre er mir aber etwas zu sperrig.

Fazit

Alle drei Produkte von SAGROTAN erfüllen ihren Dienst und so manches Produkt kannte ich auch noch nicht und hat sich für mich nun als zuverlässiger Begleiter herausgestellt (z.B. Feuchttücher und Desinfektionsgel). Wirkliche Kritik habe ich nicht, da kein Produkt irgendetwas beschädigte. Man muss für sich nur entscheiden, wie groß der individuelle Nutzen ist. Bei mir ist er insgesamt größer, vor allem bei momentan einem und bald zwei Kindern. Gerade für unterwegs.


Liebe Grüße
Eure Amenita


Danke der Pressestelle, dass ich die drei abgebildeten SAGROTAN-Produkte testen durfte.

P2 "What´s Up - Beach Babe" Nagellack

Hallo meine Lieben,

am Freitag war ich am Vormittag kurz mit einer Freundin shoppen.
Unter anderem ging es zu DM um alltägliche Einkäufe zu erledigen.
Dabei kam ich auch an dem LE-Stand von P2 What´s Up - Beach Babe vorbei und konnte einfach nicht widerstehen und habe den gelben Nagellack mitgenommen.


Passend zum Fashion-Trend gibt es den beliebten color victim nail polish von p2 cosmetics in angesagten Knallfarben. Alles ist möglich – geht nicht, gibt’s nicht! Der schnelltrocknende und glänzende color victim nail polish sorgt für ein intensives Farbergebnis. Damit er auch super lange hält, ist ein p2 Unter- und Überlack zu empfehlen.
VK: Flacon 8ml – € 1,55

Anwendung 

Ich habe den Nagellack ohne Unter- und Überlack aufgetragen, zugegebenermaßen aus Faulheit und weil ich die Empfehlung nicht gelesen habe. Den Pinsel fande ich recht dünn. So konnte ich nicht genug Produkt auftragen und musste mehrfach nachlackieren um einmal den ganzen Finger zu lackieren. Insgesamt fande ich den ganzen Auftrag eher ungleichmäßig. Kein Vergleich zu Essie.
Aber er glänzt schon und das ganze ohne Überlack und er trocknete relativ schnell. Daher auch der teilweise schwere Auftrag bei zu dünnem Pinsel. 

Nach einer Schicht:


Nach zwei Schichten:


Fazit

Auch wenn ich den Auftrag schwierig fand, hat mich der Nagellack insgesamt gesehen überzeugt im Hinblick auf den doch recht schlanken Preis von 1,55€ für 8ml die Flasche. Die Farbe leuchtet und ist ein absoluter Hingucker. Sie trocknet schnell und hat ein tolles glänzendes Finish. Die paar Nachteile werden durch den Preis wieder wett gemacht. Ich nehm sie also gerne in Kauf. Für mich daher gerne wieder!

Vorauswahl: Douglas Box of Beauty Juli

Hallo meine Lieben,

ich wollte euch kurz meine Vorauswahl bei der Douglas Box of Beauty im Juli prsentieren. Bis heute habe ich noch keine Versandbestätigung, aber ich bin guter Dinge für nächste Woche.

Das Hauptprodukt:


Darauf freue ich mich schon, weil er sich der natürlichen Lippenfarbe anpassen soll und ich neugierig auf den Effekt bei mir bin.

Erhältliche Proben:

 

Leider kann ich euch nicht alle erhältlichen Proben zeigen. Irgendwas hat bei mir technisch nicht funktioniert. Von Körperpflege über Haarpflege bis hin zu Parfüm und dekorativer Kosmetik ist alles an Auswahl dabei. Daher bin ich soweit zufrieden, obwohl ein Wunschprodukt von Soap&Glory leider schon aus dem Bestand war.

Alle erhältlichen Proben seht ihr unter anderem hier.

Gerne zeige ich euch dann meine Box sobald sie da ist.

Liebe Grüße
Eure Amenita

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.