benecos Natural powder blush - mallow rose

Hallo meine Lieben.

Für den kommenden Frühling bringt benecos zehn Produktneuheiten auf den Markt. Es handelt sich dabei um drei Compact Powder, drei Powder Blush und vier Mono Eyeshadows.

benecos ist kontrollierte Naturkosmetik (BDIH). Modern und  trendig wie benecos soll es besonders jüngere Menschen ansprechen. Zum günstigen Preis auch gleich noch beste Naturkosmetik Qualität! So lautet zumindest das Versprechen.

Von den oben genannten Produktneuheiten wurde mir freundlicherweise das Natural Powder Blush "mallow rose" zur Verfügung gestellt, welches ich für ausprobieren durfte. Bei der Farbe handelt es sich um ein angenehmes Rosa, welches eine natürliche Wangenfarbe zaubert. Außerdem gibt es noch folgende Farben: sassy salmon und toasted toffee. Es sind jeweils 5,5g enthalten und kosten unverbindliche 3,99Euro.

 


Bei dem Blush handelt es sich um ein gebackenes Rouge. Dies empfinde ich gegenüber den "Mineral"-Produkten als angenehmer bei der Anwendung.  

Da es sich bei dem Rouge um Naturkosmetik handelt, sind womöglich gerade für Allergiker und die Empfindsamen unter uns die Inhaltsstoffe von Bedeutung. Eine Auflistung dieser lautet wie folgt:
Talkum, Glimmer, Kaolin (Heilerde) Capryl/Caprinsäure-Triglyceride, Magacamianussöl*, Rizinusöl*, Magnesiumstearat, Glyzerylfettsäureester, p-Anissäure*, Tocopherol*, Sonnenblumenöl*,(kann enthalten (+/-): Titaniumdioxid, Eisenoxide, Manganese Violet, Karmin, Zinndioxid).

 Swatch auf dem Finger

Das Rosa auf dem Finger ist mir fast etwas zu stark in der Pigmentierung und wirkt annähernd künstlich. Auf den Wangen war ich dafür umso überraschter, wie natürlich das Ergebnis war und wie frisch und angenehm rosig man wirkte. Meine Pinsel konnten das Produkt sehr gut aufnehmen und verteilen. Da habe ich bei teureren Produkten schon schlechtere Erfahrungen gemacht.


Insgesamt bin ich sehr angetan von dem Rouge. Ich kann ihn mir gut in der etwas kälteren Jahreszeit vorstellen. Im Sommer bevorzuge ich etwas wärmere Farbtöne. Die Handhabung ist einfach und das Ergebnis überzeugend. Dazu noch der wirklich niedrige Preis und das alles gepaart mit einem guten Gewissen. Von mir gibt es dafür eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

**  Ich bitte euch den Lippenstift mal zu übersehen. Dieser gehört zu einem weiteren Produkttest und passt nicht mit den Augen zusammen. 

Liebe Grüße
Eure Amenita

1 Kommentare:

Antonia-Ivana hat gesagt…
20. März 2013 um 09:17

Aufgetragen sieht die Farbe absolut fantastisch aus. Sie zaubert dir eine tolle Frische ins Gesicht.

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.