Shoptest: Bentoshop

Hallo meine lieben,

heute mal eine der wenigen Tests anderer Art.
Ich hatte die große Ehre, die letzte zu sein, die den Bentoshop testen darf.

Der Bentoshop bieten besondere Sachen rund ums Essen an.
Seien es Bento-Boxen für Erwachsene und Kinder, Silikonformen, Ausstechformen, Foodpicks oder auch vielerlei Sachen rund um´s Picknick. Um seine eigenen Mahlzeiten zu verschönern oder den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern oder manch überraschtes Gesicht beim Gegenüber, findet man in diesem Shop genau das richtige "Werkzeug". Alles kann wunderbar organisiert verlaufen oder bunt und spielerisch. Die Auswahl ist so vielfältig, dass jeder etwas findet, was ihm gefällt.

Folgende Kategorien gibt es:


In allen Kategorien findet ihr zauberhafte Sachen für Groß und Klein.

Bezahlen könnt ihr eure Bestellung per Rechnung, Sofort-Überweisung, PayPal oder per Vorkasse. Der Versand kostet euch innerhalb Deutschlands bis 299 g Gewicht 3,00 Euro, ab 300 g fallen 4,50 Euro Versandkosten an. Ab einem Bestellwert von 50,00 Euro erfolgt die Lieferung auch versandkostenfrei! 

Für meinen Test habe ich bekommen:
- eine Bento-Box für Kinder (hier)
- Foodpicks (hier)
- Silikonform Pinguin (hier)

Meinem Sohn haben die Foodpicks so gefallen, dass er gar nicht warten konnte, bis ich für meine Fotos machen konnte. Er wollte sie gleich ausprobieren. Kann man doch als Kompliment ansehen, oder?

Bento-Box "Erdbeerchen" in rosa


Durchmesser: 10,8 cm
Höhe: 5,5 cm
Fassungsvermögen: 250ml


Leider ist sie nicht spülmaschinengeeignet. Dafür aber für die Mikrowelle. 
Ich mag sie eigentlich ganz gerne. Ich hätte mir für meinen Sohn vielleicht etwas mehr für Jungs gewünscht, aber ihm hat sie auch so gefallen. Es passt ca. eine Schnitte rein. Dann wird es schon eng. Aber sie ist hübsch anzuschauen und der Deckel bleibt auch da wo er sein soll. Daher ist die Bentobox gut zur Mitgabe geeignet.

Edit: Das untere Teil der Box ist doch spülmaschinengeeignet. Nur der Deckel nicht, da die Punkte abgehen. Falls das Unterteil also kaputt gehen sollte, könnt ihr das in der gesetzlichen Gewährungsfrist umtauschen lassen.

Foodpicks


Länge: 4,5 cm

Nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren. 

Ich finde die Foodpicks sind wirklich süß anzuschauen und sind sogar recht praktisch. Gerade um so schlechte Esser wie mein Kind zu animieren. Die Mahlzeit sieht kindergerechter aus und die Picks verlocken dazu zur kleinen Mahlzeit. Zudem hat es meinem Sohn Spaß gemacht, bei jedem Pick die obige Figur zu erraten, u.a. die Möhren/Karotten (gelb) und ein Fisch (violett).

Silikonform "Pinguin"


Höhe: 2 cm
Breite: 5,5 cm
Länge: 6,5 cm


Sie sind hitze- und kältebeständig von -30 Grad bis +230 Grad °C.

Diese kleinen Silikonformen sollen Ordnung in jeder Bentobox schaffen. Ich dachte zunächst, es seien Ausstechformen. Dann ist mir aber die weiche Form aufgefallen. Dann dachte ich an Backförmchen. Dass sie aber für die Ordnungsliebe einer Bentobox geeignet sind, hätte ich nicht erwartet. Dafür ist mir der Rand etwas zu biegsam. Ich habe dadurch keine Griffigkeit und denke mir, dass sie einem schneller aus der Hand fallen können.  Aber eine süße Idee, gerade die Pinguinform, ist es allemal. 

Alle Produkte nochmal zusammen


Fazit

Insgesamt finde ich die Produkte von Bentoshop schon recht gelungen. Sie sind eine gute Alternative und versprechen Spaß für groß und klein. Manche Sachen sind sicher weniger praktisch als andere, sei es in der Nützlichkeit bzw. der Anwendung, aber insgesamt bin ich begeistert von den Möglichkeiten. Von der Qualität meiner Produkte bin ich schon überzeugt, auch wenn ich an dem Pinguin noch ein paar leichte Zweifel habe. Aber das kann auch an meinem Unwissen liegen und nicht unbedingt am Produkt selbst.
Der Shop ist zudem recht überschaubar aufgebaut, was gerade für Neulinge in dem Bereich einen einfacheren Einstieg bedeutet. Die Preise sind in meinen Augen auch im Rahmen. Falls man sich nicht sicher ist, ob die Produkte für einen selbst wirklich das richtige sind, kann man ja auch erstmal mit den Sonderangeboten anfangen. 
Ich kann ihn empfehlen - gerade für Neulinge wie mich.

0 Kommentare:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.