Kurzreview: Essence colour & go - cookie love

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch wieder kurz eine der Nagellackfarben vorstellen, die ich bei der "Essence - Tour" von meiner Freundin geschenkt bekam.

Die Nagellacke enthalten wie immer 8 ml und kosten 1,55 €. Folgende Farbe nennt sich "cookie love".

Flakon und Nagellackfarbe bei Tageslicht: 

 

Anwendung

Die Farbe stellt sich für mich als ein helles Braun mit Glitzerpartikeln dar. Der Auftrag gestaltete sich durch den breiten Pinsel wie immer sehr einfach. Man kann den ganzen Nagel in einem Zug lackieren. Auch liegt der Griff sehr gut in der Hand.
Die Farbe war erst mit zwei Schicht deckend. Aber eine dritte hätte wahrscheinlich auch nicht geschadet.
Die Trocknungszeit war aufgrund der Schichten eher schlecht als recht. Da ich aber dieses Manko mittlerweile kenne, harre ich geduldig aus und werde mit schönen glatten Nägeln ohne unschöne Spuren (z.B. wenn ich mit den Nägeln irgendwo drankomme) belohnt.

Fazit

Für mich dennoch ein Fail-Nagellack. Die Farbe steht mir nicht. Er passt für mich zu keiner Alltagssituation. Mankos wie lange Trocknungszeit oder kurze Haltbarkeit lassen sich dieses Mal durch nichts ausgleichen. Schade!

9 Kommentare:

Dee hat gesagt…
6. November 2012 um 00:03

den habe ich glaube ich noch nicht, hm sollte echt mal wieder meine lacke ausmisten :) generell mag ich die colour & go lacke von essence sehr gerne. lg dee

Visagistin Maya hat gesagt…
6. November 2012 um 07:26

hihihi, ich habe gestern ein sehr identisches foto gemacht :-) (siehe meinen blog) :-)
ich habe eine etwas andere farbe ohne diese glitzerteilchen und bin damit ganz zufrieden. ist gut getrocknet, wobei ich nur eine schicht aufgetragen habe.
lg, maya

Geri hat gesagt…
6. November 2012 um 13:54

Den Nagellack hab ich auch. Bin aber generell mit der Haltbarkeit der neuen colour&go Nagellacke unzufrieden

Philipp hat gesagt…
6. November 2012 um 17:55

Schöner "Verriss" :-) Du hast einen toleln Schreibstil und cih bleibe als LEser dabei.

Viele Grüße

Philipp

Laura hat gesagt…
6. November 2012 um 23:59

schöner blog <3
lust auf gegenseitiges verfolgen?

http://laura-liveloveparty.blogspot.de/

JustAnna hat gesagt…
7. November 2012 um 14:27

danke für deinen kommentar :D
finde den lack aber gar nicht so schlecht :D
xoxo

Instant Milk hat gesagt…
7. November 2012 um 15:59

wow, I think you have a great blog... really. I enjoyed looking and your posts and was wondering if you'd like to follow each other. I just opened up a new blog and would love your support on it!! Hope you come by soon! Stay in touch xx

Antonia-Ivana hat gesagt…
12. November 2012 um 14:38

Find die Farbe auch nicht sonderlich schön und deckend ist der Nagellack anscheinend auch nicht.

Sinem Aygan hat gesagt…
14. November 2012 um 21:12

Liked your blog!

Want to follow each other on GFC?

http://www.lookbookunlimited.com/

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.