Kurzreview: Essence colour & go - redvolution

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich euch kurz eine der Nagellackfarben vorstellen, die ich bei der "Essence - Tour" von meiner Freundin geschenkt bekam. Ein schönes helles Rot. Eine der Lieblingsfarben meines Sohnes auf meinen Nägeln.

Die Nagellacke enthalten wie immer 8 ml und kosten 1,55 €. Folgende Farbe nennt sich "redvolution".

Flakon und Nagellackfarbe bei Tageslicht (Novemberlicht):


Anwendung

Die Farbe stellt sich für mich als ein schönes helleres Rot dar. Der Auftrag gestaltete sich durch den breiten Pinsel wie immer sehr einfach. Man kann den ganzen Nagel in einem Zug lackieren. Auch liegt der Griff sehr gut in der Hand.
Die Farbe ist mit zwei Schichten noch nicht vollständig deckend. Man sah noch den "Schmutz" unter den Fingernägeln oder wenn überhaupt was drunter war. Eine dritte Schicht ist unbedingt nötig.
Die Trocknungszeit für jede Schicht einzeln gesehen ist absolut in Ordnung. Die Haltbarkeit dagegen ist eher schlecht. Schon nach kurzer Zeit kam es zu Absplitterungen.

Fazit

Für mich ein schönes Rot für zwischendurch, z. B. im Zusammenhang mit der passenden Kleidung für einen Abend. Für mehrere Tage empfinde ich sie aufgrund der schlechten Haltbarkeit als eher ungünstig. Der Nagellack ist für mich eine preiswerte Möglichkeit eines Accessoires für passende Gelegenheiten.

Liebe Grüße
Eure Amenita

4 Kommentare:

zuckergrafie hat gesagt…
12. November 2012 um 17:11

Die Farbe strahlt so schön!

RosaSchminktisch hat gesagt…
12. November 2012 um 21:27

Wunderschönes Tomatenrot :D

Mir ist gerade erst aufgefallen, dass ich sämtliche Rottöne habe, aber genau sowas noch nicht ^^

Visagistin Maya hat gesagt…
12. November 2012 um 23:16

Ich Teste gerade auch ein paar von den Lacken und dachte schon, dass es an mir liegt, dass die nicht so lange halten... :D

JayJay ♥ hat gesagt…
19. November 2012 um 20:40

Is das nicht der aus der DM Box? Wenn ja, dann hab ich den auch. Muss ich mir mal draufpinseln :)

Achso, bei meinem Gewinnspiel waren Kreativbeitraege uebrigens freiwillig. ;)

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.