Review: Otto Kern Fragrances - Unique

 
Hallo meine Lieben,

wie ihr schon erkennen könnt, stelle ich euch heute folgende Düfte vor:
  • Otto Kern - Unique Woman
  • Otto Kern - Unique Man
Die Marke

OTTO KERN, das ist lässige Premiumbekleidung mit einer Nuance Extravaganz für jeden Tag – und mit hohem Anspruch an Design und Fertigung. Der Twinduft OTTO KERN UNIQUE folgt der Devise der Marke: Nur wer Stil hat, kann ihn auch brechen!


OTTO KERN UNIQUE Woman

Ein faszinierender Duft, der in der Kopfnote fruchtige Bergamotte, sanfte Aldehyde und einen Schuss Rosa Pfeffer versprüht. Im Herzen wirken zarte Blumennoten aus Freesie und Ylang-Ylang und weiche Milchnoten. Moschus, Sandel- und Kaschmirholz sorgen für feminine Sinnlichkeit im Fond.


OTTO KERN UNIQUE Man

In der Kopfnote charakterstark mit einem Mix aus süß-saftiger Mandarine, Kardamom und warmem Muskat. Iris, Veilchen und würziges Basilikum bestechen in der Herznote. Warme Noten aus Sandelholz, Vetiver und Moos runden den Duft im Fond harmonisch ab.

Ein extravagantes Fashion-Statement setzen auch die Flakons: Die Reptiloptik in den Trendfarben Taupe und Weiß nehmen die Looks der Laufstege auf, ohne dabei laut und aufdringlich zu wirken.

Mein Text

Otto Kern wird denke ich vielen ein Begriff sein. Er stellt auch Mode, speziell für Männer her. Nun habe ich entdeckt, dass er auch Düfte vertreibt und dieser hat mich besonders angesprochen. 
Der Flakon sah interessant aus und die Beschreibung der Düfte machten mich neugierig. So kam es, dass ich euch heute die Duftreihe "Unique" für Männer und Frauen vorstellen möchte.


Flakon

Die Glasflakons haben eine kubische Form. Das stelle ich in letzter Zeit sehr oft fest. Auch schon der letzte Duft, den ich vorgestellt hatte (hier), besaß eine eckige Form. Minimalistisch gehalten und doch ausdrucksstark. Der Frauenflakon wurde in weiß gehalten und der Duft selbst ist rosa eingefärbt. Der Männerflakon dagegen ist in Taupe gehalten und der Duft ist blau eingefärbt. Weiß und taupe sind für mich klassische Farben. Zurückhaltend und elegant. Blau und rosa sind die typischen Geschlechtseinteilungen. Zu den gewählten Flakonfarben passt es dennoch sehr gut.
Beide Flakons (für Männer und Frauen) sprechen mich in ihrer Form sehr an. Gerade das Reptilmuster hebt das Aussehen der Flakons nochmal beträchtlich hervor.
Die Verpackung präsentiert sich in klaren Linien. Auch hier wird die eckige  Form beibehalten. Die Verpackungsfarbe passt sich dem jeweiligen Flakondeckel an und schafft damit ein Design, welches in seiner Gesamtheit gut zueinander passt. 

Duft

 

Der erste Eindruck von dem Damenduft ist ein sehr angenehmer. Ich kann aber keine eindeutige Note herausschnuppern. Er wirkt in sich sehr stimmig, nicht zu stark und nicht zu leicht. Insgesamt sehr fraulich, sehr feminin.  Keinesfalls aufdringlich.
Die Duftnoten Bergamotte, sanfte Aldehyde und die sanften Blumennoten empfinde ich als passend. Ich konnte das Eau de Toilette zwar nicht eindeutig bestimmten Duftnoten zuordnen, aber am ehesten noch in die florale Richtung. Aber nicht fruchtig-blumig, eher wellness-blumig. Wenn es so etwas gibt. In meinem Gedankengängen bilden sich Vorstellungen von einer reichhaltigen Flora in einem feuchten Wellnessbereich. Man fühlt sich wohl, sobald man den Raum einfach nur betritt und die "Atmosphäre" einatmet.
Er passt gut zu jeder Alltagssituation - sei es auf Arbeit, beim Treffen mit Freunden, beim Ausgehen oder einfach nur Zuhause. Der Duft hat einen guten halben Tag gehalten und damit bei mir gut abgeschnitten.



Beim Duft des Mannes hatte ich sofort an Zitrusfrüchte gedacht. Die Kopfnote Mandarine hat mich in meiner Vermutung bestätigt. Auch schnuppere ich Gewürze heraus. Kardamom, Muskat und Basilikum bestätigen mich auch hier. Ich liebe Düfte, welche Moschus enthalten. Dem ist hier leider nicht so. Mir persönlich fehlt dieser Duftbestandteil sehr. Während der Damenduft mich absolut überzeugt, ist der Männerduft nicht ganz mein Fall. Aber wie ihr sicher wisst, sind Dufteindrücke immer sehr subjektiv. Man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden.
Ich denke auch, dass der Duft nicht so lange halten wird wie der Frauenduft, außer man nutzt gleich ein wenig mehr von dem Produkt.
Aufgrund seiner Leichtigkeit, kann ich mir den Duft dennoch auch hier fast überall vorstellen. Nur beim Ausgehen oder bei etwas Festlichem würde ich einen stärkeren Duft empfehlen. Oder nach dem Sport.

Die OTTO KERN Unique Woman Range
Eau de Parfum Natural Spray, 30 ml ca. 23,00 Euro*
Eau de Toilette Natural Spray, 30 ml ca. 18,50 Euro*
Eau de Toilette Natural Spray, 50 ml ca. 27,50 Euro*
Deodorant, 75 ml ca. 11,25 Euro*
Cream Shower, 150 ml ca. 9,95 Euro*
Body Milk, 150 ml ca. 9,95 Euro*

Die OTTO KERN Unique Man Range
Eau de Toilette Natural Spray, 30 ml ca. 18,50 Euro*
Eau de Toilette Natural Spray, 50 ml ca. 27,50 Euro*
After Shave Lotion Natural Spray, 50 ml ca. 20,50 Euro*
Deodorant Stick, 75 ml ca. 11,25 Euro*
Deodorant Aerosol Spray, 150 ml ca. 11,25 Euro*
Body & Hair Shampoo, 150 ml ca. 9,95 Euro*

OTTO KERN Unique ist seit Mitte März 2012 im Handel erhältlich.

* Ca.-Verkaufspreis in € inkl. MwSt.

Fazit
Beide Düfte haben bei mir im Design einen sehr positiven Eindruck hinterlassen. Der Damenduft überzeugt mich insgesamt mehr als der Herrenduft. Den Damenduft kann ich auch uneingeschränkt weiterempfehlen. Da wird es kaum eine Nase geben, denke ich, dem dieser Duft nicht gefällt. Ein "Sicherheits"duft sozusagen.
Den Herrenduft sollte man lieber nochmal selbst erschnuppern. Mir fehlt die herbe Note. Insgesamt ist er etwas zu leicht geraten und verpufft relativ schnell. Da empfiehlt es sich, etwas mehr aufzutragen.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung und keinesfalls zu teuer. Bei einem Namen wie Otto Kern hätte ich eher noch etwas mehr erwartet preislich. Die OTTO KERN Unique Produkte sind recht vielfältig und so kann ich mir vorstellen, dass jeder etwas passendes findet für sich und seinen individuellen Geschmack und Geldbeutel. 

Liebe Grüße
Eure Amenita

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

1 Kommentare:

Killapatty hat gesagt…
18. November 2012 um 16:55

Otto Kern ist toll

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.