Review: Frühjahrs-Makeup-Kollektion 2013: 04 Rouge Eclat - tropical pink!

Hallo meine Lieben,


wie ich euch vorab in der Preview berichtet habe, zeige ich euch heute jeweils einen Lippenstift aus der Frühlingskollektion "Rouge Eclat" von Clarins. Es gibt 15 verschiedene Farbenen, von denen ich euch zwei pinkfarbene Töne vorstellen werde. Alle haben einen Satinfinish, welcher die Lippen zum Strahlen bringen soll. Die Lippenstifte enthalten jeweils 3g und kosten wie immer 22€ pro Einheit.


Der erste Lippenstift heute ist der "04 - Tropical Pink". Ein heller Lippenstift mit einer Farbmischung aus Pink und Rosa. Perfekt geeignet für den Sommer und gut geeignet für den Frühling. Am besten passen dazu helle farbige Sachen, z.B. babyblau, rosa, gelb oder auch weiß.

Das sagt Clarins
 
Der erste Clarins Lippenstift mit Anti-Age Wirkung! 
Wenn ein Lippenstift mehr als nur Farbe ist? 
Der in die Farbe „eingebaute“ Nutri-Youth-Komplex, eine Innovation der Laboratoires Clarins, bewahrt das jugendliche Aussehen der Lippen.

Perfekte Pflege, Geschmeidigkeit und sofortiger Komfort dank der innovativen Kombination aus 100% pflanzlichen Wachsen – Silberakazie, Jojoba, Sonnenblume – und unverseifbaren Bestandteilen des Kakaos.



Anti-Age Wirkung auf der Oberfläche und allen Ebenen der Haut: Phytosphingosin stärkt die Schutzbarriere der Haut, versorgt sie mit Feuchtigkeit, regt die Kollagensynthese an und mildert Fältchen.

 
Je öfter man sich schminkt, umso besser werden die Lippen versorgt, repariert, regeneriert, geglättet und sichtbar verjüngt.



Ihre hervorragend pflegende Textur gleitet über die Lippen. Sie ist so zart und cremig, dass man sie sofort nach dem Auftragen vergisst … aber ihren dezenten Duft nach roten Früchten mit Schwarzen Johannisbeer- und Lakritznoten, Kennzeichen aller Clarins Lippenstifte, den vergisst man nicht!



 Swatch auf der Hand


Die Farbe ist sehr gut pigmentiert und wirkt in der Hülse fast schon grell. Auf den Lippen erscheint dann eine kräftige Sommerfarbe, welche ja nach Klamottenwahl auch gut in den Frühling hineinpasst. Aber grundsätzlich ist "Tropical Pink" für mich eher eine Sommerfarbe.


Die goldene Verpackung mit einem transparenten Aufsatz wirkt edel und luxuriös. Zudem fühlt sich der Lippenstift sehr geschmeidig an und deckt trockene Stellen wunderbar ab ohne sie extra zu betonen. Der Auftrag war einfach. 
Der Lippenstift verläuft nicht in die Lippenfältchen, glänzt dennoch wunderschön und lässt die Lippen strahlen. Diese von Clarins versprochenen Punkte treffen kritiklos ein.
Ich habe bei diesem Test kein extra Lipliner verwendet. Dies ist jedoch bei dieser doch sehr weichen Textur absolut zu empfehlen. Aber auch ohne habe ich ein zufriedenstellendes und sehr gut tragbares Ergebnis erhalten, welches den Vormittag über gut gehalten hat. Selbst nach normaler Abnutzung wie z.B. Essen und Trinken, ist die Farbe noch relativ gut erhalten geblieben. Bei einer so buttrigen Konsistenz nicht alltäglich.
Auf den englischsprachigen Blogs habe ich nun noch "nude rose" für mich entdeckt. Ich kann mir gut vorstellen, diesen demnächst käuflich zu erwerben.

Fazit

Ich bin von den Lippenstiften überzeugt. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass ich den Lippenstiftdeckel erst falsch rum auf den Lippenstift aufsetzen wollte, da er unten und oben zu ähnlich aussieht. Zudem stimmen meines Erachtens die Farbvorlage und die Realität nicht ganz überein, so dass ich nun zwei relativ ähnliche Töne besitze. 
Anwendung, Lippengefühl, Farbe, Haltbarkeit und Design haben mich jedoch vollends überzeugt, so dass ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen kann.

1 Kommentare:

Antonia-Ivana hat gesagt…
17. Januar 2013 um 17:56

Die Farbe finde ich sehr schön.

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.