Review: Lippenstift Rouge Prodige - 126 Russet

Clarins

Der Lippenstift verbindet in seiner innovativen Formel alles, was sich Frauen wünschen: eine Textur mit extra langem Halt, intensive Farbe, ultra Brillanz und absoluten Komfort. Dank High Fidelity System bleibt der Lippenstift über Stunden perfekt. Die cremige Textur pflegt und macht die Lippen samtweich. Die Farbauswahl bietet unzählige Möglichkeiten, von natürlich dezent bis verführerisch.

Der Lippenstift enthält 3g und kostet 23€.

 


Verpackung

Das Design ist ganz klassisch in Gold gehalten mit dem eingeprägten C von Clarins in der Vertiefung. Die eckige Form des Lippenstifts in Verbindung mit der goldenen Verpackung hat eine sehr elegante und edle Wirkung. Sie verleiht dem Produkt ein Hauch Qualität. 
Der Rouge Prodige liegt anhand seines etwas höheren Gewichtes sehr gut in der Hand und lässt sich gewohnt einfach anwenden. 



Farbe

Bei der Nuance "126 Russet" handelt es sich um ein intensives Rostbraun. Sie wirkt im ersten Moment sehr dunkel, fast schon zu dunkel und nicht für den Alltag geeignet. Auf der Hand dagegen wirkt die Farbe um einiges ansprechender. Bei dem Swatch auf der Hand handelt es sich um zwei Schichten des Rouge Prodige.

Laut Clarins.de gibt es 33 Farben zur Auswahl.

Swatch auf dem Handgelenk

Konsistenz und Duft

Der Rouge Prodige hat eine sehr angenehme Konsistenz. Beim Auftrag ist er zunächst etwas fester. Dennoch gleitet er sehr gut über die Lippen und gibt die Farbe genau richtig ab. Zudem habe ich das Gefühl, dass er kurz nach dem Beginn des Auftragens von der festen in eine etwas cremigere, schmelzende Konsistenz übergeht und sich somit noch besser auftragen lässt.
Der Lippenstift fühlt sich sehr leicht auf den Lippen an und trocknet auch nach einiger Zeit nicht aus. Die Pflegewirkung überzeugt.

Der Duft ist angenehm natürlich und riecht nach Himbeere. Dennoch ist der Geruch nicht zu vorherrschend und auch nicht chemisch. Er ist nur beim Auftrag wahrzunehmen und verfliegt leider recht schnell. Dies stellt aber keinen wirklichen Kritikpunkt dar, da es bei einem Lippenstift nicht vordergründig um den Duft geht, sondern den Lippenstift in seiner Gesamtwirkung nur abrundet.


Haltbarkeit

Die Haltbarkeit ist sehr gut. Er hat problemlos einige Stunden durchgehalten und überlebte sogar beim Essen und Trinken. Natürlich nicht zu 100%, aber in einem zufriedenstellenden Maße.
Leider habe ich wohl den falschen Lipliner gewählt. Dieser hebt sich, zumindest auf dem Bild, vom Lippenstift ab. In Natura war dies aber kaum zu erkennen.

Fazit

Wer bereit ist 23€ auszugeben, sollte mal bei Clarins vorbeischauen. Es ist nichts für den kleinen Geldbeutel. Aber die Farbauswahl ist überaus groß und die Farben sind sehr natürlich und tragbar. Zudem passen Konsistenz, Duft und Haltbarkeit bei diesem Lippenstift. Von mir gibt es daher eine absolute Kaufempfehlung.

Liebe Grüße
Eure Amenita

2 Kommentare:

Di Ana hat gesagt…
8. April 2013 um 15:09

die farbe ist nicht ganz meine, aber das ist eben eine typ frage. lg Di Ana

Ti hat gesagt…
3. Mai 2013 um 16:36

Die Farbe ist ganz hübsch, wäre mir zu dunkel, aber ich bin auch blass wie eine Wand

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.