Essence Gesichtsreiniger Lime+cucumber und Alterra Volumenshampoo Papaya & Bambus

Hallo,

gestern war ich bei meinem lieben Freund, dem "Rossmann". Kurz vor 20.00Uhr und somit Ladenschluss bin ich reingestiefelt und meinem "Appetit" nach kosmetischen Produkten nachgegangen. Raus gekommen sind neben den Sachen auf dem Bild noch eine Zahnbürste für meinen Sohn, ein schwarzer Haarreif (kann ich fotografieren, wenn ihr wollt) und Rexona Crystal Clear Aqua Stick. Letzteres kann ich euch nur ans Herz legen. Damit ist schwitzen adé, denn die Schweißporen werden regelrecht verstopft. Kann einem im Sommer ja nur recht sein.



Von Essence hab ich auf jeden Fall noch den Gesichtreiniger in der Geruchsrichtung Limone und Gurke geholt. Alles was mit Gurke ist, kann ich euch wärmstens empfehlen, da es gerade im Sommer sehr erfrischend ist für die Nase (als Geruch), aber auch für die Haut. Ein kleines Erlebnis für zwischendurch. Es enthält 150ml und kostet 1,99€. Also vollkommen im Rahmen. Die Tube ist sehr auffällig gestaltet (grün, blau, gelb und weiß) und daher gut zu erkennen. Die Konsistenz ist gelartig und lässt sich gut im Gesicht verteilen. Ein Vorteil für mich ist, dass das Reiningungsgel wirklich gut wieder abzuwaschen ist. Bei manchen dauert es ja wirklich ewig, bis alles ab ist. Hier ging es fix. Pluspunkt für mich.

Fazit für mich: Wenn es hält, was es verspricht, werde ich es wieder kaufen und selbst bei Unzufriedenheit, lässt es einen der Preis doch verschmerzen.

Von Alterra Naturkosmetik hab ich mir das Volumenshampoo in der Geruchsrichtung Papaya & Bambus geholt für feines und kraftloses Haar mit einer angeblich kräftigenden und bewegenden Wirkung. Die Verpackung ist in orange, grün und weiß gehalten mit einer Papaya drauf und ein paar Bambuszweigen, die aber erst beim zweiten Hinschauen zu sehen sind. Gestern habe ich es dann auch ausprobiert. Was ich zum ersten Mal bei einem Shampoo bemerkt habe, ist, dass sich mein Haar so anfühlt, als ob es keine Spülung bräuchte. Entsprechend hab ich sie auch gestern einfach mal weg gelassen. Heute früh dann (ohne Fönen) wirken meine Haare schon etwas voluminöser. Ich muss aber zugeben, dass das auch Einbildung sein kann. Auf jeden Fall riecht es gut und die Haare sind direkt nach dem Waschen sehr geschmeidig.

Fazit: Geruch ist schön, Haare fühlen sich gut an und sehen schön aus. Der Preis von 1,99€ für 200ml ist in meinen Augen angemessen. So sehr ich auch kritisieren möchte, fällt mir hier nichts ein.

8 Kommentare:

Sarah hat gesagt…
20. Juni 2011 um 13:57

Danke fürs Leser werden :)
Schönen Blog hast du..bin auch mal direkt Leserin geworden ;) LIKEEE

Priincessa hat gesagt…
20. Juni 2011 um 22:39

toller blog :))

liebe grüße

http://priincessa90.blogspot.com/

lalelu hat gesagt…
21. Juni 2011 um 11:55

Toller Blog, wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei!

http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

I_need_sunshine hat gesagt…
21. Juni 2011 um 23:13

Danke für deinen lieben Kommentar. Aber komisch, du wirst bei mir gar nicht als Leser angezeigt?

Der Gesichtsreiniger hört sich gut an :-) Ist er eigentlich austrocknend?

Liebe Grüße

anja hat gesagt…
21. Juni 2011 um 23:25

Im Gegensatz zu den Venus Perfect Face Care Produkten ist das Essence Gesichtsreinigungsgel absolut nicht austrocknend. Zum Glück. Ich habe aber auch gemischte Haut mit der typischen T-Zone. Und du?
Das mit dem Leser schau ich nach. Versprochen.

Billy hat gesagt…
22. Juni 2011 um 02:11

ich hab das reinigungs gel von essence auch, aber das rosane das blaue gab es bei uns nicht. die passende creme habe ich auch dazu geholt. ich werde da auch noch drüber berichten. :-)

I_need_sunshine hat gesagt…
22. Juni 2011 um 19:01

@anja: Ich habe auch Mischhaut, vielleicht probiere ich das Gel mal aus. Muss aber erst noch ein paar andere Sachen aufbrauchen.

Liebe Grüße

Mel hat gesagt…
30. Juni 2011 um 22:17

Oh ich liebe Produkte von Alterra (und von alverde).
Naturkosmetik rockt (:

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.