Manhatten Blogger Edition: Styleproofed

Hallo meine Lieben,

in Zusammenarbeit mit zwei Blogs (Modepilot und Styleproofed) hat Manhatten ganze zwanzig neue Nagellackfarben rausgebracht.

Hiermit möchte ich in einem zweiten Teil die Farben vorstellen, welche in Kooperation mit dem Blog Styleproof herausgebracht wurden.

Auch hier sind wieder in jedem Flakon 11ml für je 3,49€ enthalten.
Erhältlich sind sie ab dem 2.8.12 für etwa vier Wochen.

Bei einem Workshop haben Manhattan und die Blogger Julia Freitag und Pia Sundermann von Styleproofed ihre individuellen Farben für die Herbst- und Wintersaison dieses Jahres ausgetüftelt. 
Trend-Food ist das große Thema für diesen Blog. Die vielen verschiedenen Facetten und Farben aus dem Foodbereich in eine eigene „Finger Food“ Nagellack-Kollektion umsetzen zu können, war eine spannende Erfahrung für die zwei Bloggerinnen.

Hier die Farben aus dieser Kooperation:

 01S Acai Power Berry

 02S Red Beet Carpaccio

Diesen werde ich wohl mal in Verbindung mit einem Cracking-Nagellack von Kiko ausprobieren, den ich mir geholt habe letztens.

03S Pink Onion 

04S Pumpkin Carrot Pie 

Leider steht mir ein orangener Ton im Allgemeinen eher nicht so. Ich habe auch einfach nicht die farblich passenden Sachen dafür. 

 05S Mashed Potatoes

 06S Organic Mould

Ich weiß wirklich nicht, wie ich einem braunen Ton gegenüber stehen soll. Was haltet ihr von braunem Nagellack?

 07S Green Chai

Der Nagellack gefällt mir richtig gut. Einfach mal was anderes. Am besten zu farblich einfachen Sachen wie schwarz und weiß oder auch grau tragen. Ich kann mir keine Farbe vorstellen, zu dem diese Farbe passen könnte. Höchstens noch blau in allen Variationen oder auch blau-grau.

 08S Grasshopper Cocktail

Eine unerwartet tolle Farbe. Der wird im Herbst sicher zu einer meiner Lieblinge werden. Kein matschiges grün, sondern eher ein laubgrün. Richtig schön.

 09S Home Made Bread

Eine Farbe passend für jede Situation. Auch für Cracking-Nagellacke geeignet oder als Unterlack für alle anderen Nagellackspielereien. Kann ich mir z.B. auch gut für Ombre Nails vorstellen, wenn diese ein wenig zurückhaltender sein sollen.

10S Bloody Raw Meat 

Fazit Styleproofed
 
Insgesamt waren die Farben nicht so gut deckend wie die aus der Kooperation mit Modepilot. Sie trockneten wie immer schnell, aber blätterten leider auch schnell ab. Die Farbenvielfalt ist insgesamt abwechslungsreicher und sehr dem Herbst entsprechend. Keiner dieser Farben würde ich im Frühling oder gar Sommer tragen. Den Tönen 04S bis 06S stehe ich zudem sehr kritisch gegenüber. 
Ansonsten gefällt mir die Kooperation fast sogar etwas besser als die mit Modepilot. Obwohl je öfter ich darüber nachdenke, hinterlassen sie bei mir subjektiv den gleichen Eindruck. 

Gesamteindruck
 
Bei zwanzig Nagellacken lässt sich auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas finden und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt ebenso. Insgesamt reizt mich die Kooperation im Gesamteindruck (also von beiden Blogs mit allen 20 Lacken) jedoch eher mittelmäßig. Es gibt einige richtig tolle Töne, aber auch sehr viele, die gar nicht zu mir passen. Auch finde ich hätten die Farben bei der Kooperation mit Modepilot abwechslungsreicher sein können. Es sind jedoch viele Töne dabei, die sowohl im Alltag als auch auf Arbeit gut zu tragen sind. Dies ist für mich ein Plus, da ich nicht täglich meine Farbe wechseln und auch auf spontan entstehende Situationen ohne viel Aufwand reagieren können möchte.

Wie gefällt euch die Kooperation?
Gibt es Lieblingsfarben bzw. auch Farben, die euch auf Anhieb nicht gefallen?

Liebe Grüße
Eure Amenita

2 Kommentare:

*Anna* hat gesagt…
12. August 2012 um 20:42

Also für mich ist kein sonderlich ansprechender Lack dabei, muss ich sagen... außer der Pink Onion vielleicht. LG

BeautyFräulein hat gesagt…
13. August 2012 um 15:54

Danke für dein nettes Kommentar!
Ja ich habe es alleine geflochten :D
Aber was ich schwerer finde wenn ich das am Hinterkopf machen muss,das bekomm ich nicht ganz so leicht hin :D
Tolle Nagellack farben.
Liebe Grüße
Liza
<3

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.