Nail of the day 05.08.2012

Hallo meine Lieben,

ein schneller Sonntagspost von mir. Ein bis zwei aufwendigere Posts sind schon in der Arbeit.
Gestern war ich zum ersten Mal in einem Kiko-Shop. Ich wusste gar nicht, dass dort alles so preiswert ist. Nagellacke für grad mal 1,50€ Originalpreis oder Blush im Sale für 6,90€. Lipglosse für 3,00€. Ein Paradies für Frauen und Mädchen.

Jedenfalls habe ich mir folgende Nagellacke mitgenommen:

- Rock-top Nail Lacquer in 609 Blue, 610 Spring Green und 604 Pink.
- Magnetic Nail Lacquer in 704 Purple und 700 Misty Mauve.

Heute habe ich mir dann mal den Rock Top Nagellack in Blau geschnappt und als Unterlack den "Turqoise" von Essie. Das nächste Mal wird es wohl eher einer von Manhattan als Unterlack. Die trocknen schneller und decken in einer Schicht. Vielleicht versuche ich dann auch mal eine Komplementärfarbe.

Ich gebe zu bedenken, dass es mein erster Versuch war. Bei der einen Hand habe ich nur eine Schicht Rock-Top genutzt. Das war eindeutig zu wenig. Ich hatte nur Angst, dass sonst der "Crack"-Effekt nicht so stark herüber kommt. Tatsächlich stach er aber mit einer weiteren Schicht noch mehr heraus.
Mein Tipp daher: gleich etwas stärker draufpinseln.

Hier nun die Bilder meines erstes Versuches:

 nur eine Schicht

zwei Schichten

Daumen mit zwei Schichten


Etwas unsauber heute. Aber ich war in Eile.
Seid also nachsichtig mit mir. Nur Übung macht den Meister. :-)

Liebe Grüße
Eure Amenita

6 Kommentare:

Trick or Treat hat gesagt…
5. August 2012 um 18:59

Sieht einfach nur klasse aus. <3

Maggie hat gesagt…
5. August 2012 um 20:08

Das sieht wirklich toll aus! (:

Antonia-Ivana hat gesagt…
6. August 2012 um 02:27

Ich liebe Crackling-Topcoats.. Mein weiß nie, was dabei rauskommt. schon spannend! :D

Janine hat gesagt…
6. August 2012 um 09:11

Hey hast du vlt. lust auf gegenseitig Folgen?? Würde mich freuen!
http://daskatzenauge.blogspot.de/

Mila hat gesagt…
6. August 2012 um 12:46

mach dir nichts draus ;.D ich bekomme das auch nicht immer so hin wie ich will ( wie man auf meinem Blog sieht)
Mir gefällt die Kombination gut. Aber bei uns in Berlin ist Kiko eigentlich teurer

Mahoni hat gesagt…
14. August 2012 um 12:47

Das sieht wirklich super aus, bei mit hat es nie so gut geklappt. Liebe Grüße

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.