Essence colour & go nail polish - english rose

Hallo meine Lieben,

ab heute stelle ich euch jeweils kurz die Nagellacke von Essence vor, die ich während der Essence Tour erstehen durfte (Nochmals danke an meine Freundin ;-x ).
Heute geht es um den "colour & go" Nagellack 111 - english rose.

Die Nagellacke enthalten 8 ml und kosten 1,55 €. Im Vergleich zu den alten colour & go Lacken mit 5 ml für 1,25 € sind sie somit günstiger geworden.

Flakon und Nagellackfarbe bei Tageslicht:


Anwendung

Es ist in meinen Augen ein altrosa. Der Auftrag gestaltete sich durch den breiten Pinsel sehr einfach. Man kann den ganzen Nagel in einem Zug lackieren. Auch hat der Griff sehr gut in der Hand gelegen. Die Farbe war mit einer Schicht deckend. Wer es heller mag belässt es dabei. Wer es ein wenig dunkler möchte, trägt zwei Schichten auf.
Die Trocknungszeit war mittelmäßig und auch nach einiger Zeit hat er noch unschöne Spuren hinterlassen, wenn ich irgendwo drankam.
Leider ist auch die Haltbarkeit nicht so, wie ich sie mir gewünscht hätte. Schon am zweiten Tag war der obere Rand leicht ab. Am dritten Tag war die Farbe sogar soweit ab, dass ich den Nagellack entfernen musste. Da war ich schon etwas enttäuscht.

Foto vom 2.Tag:

Entschuldigt meine schlechte Nagelhaut momentan.


Fazit

Ein guter, einfacher Nagellack. Er ist in jeder Situation tragbar. Aber in Hinblick auf die Haltbarkeit und Trocknungszeit sollte man für den Preis auch nicht zuviel erwarten. Die neuen Essence colour & go Nagellacke sollen aber besser als ihre Vorgänger sein, habe ich auf einigen Blogs lesen können.  Aber ich denke insgesamt, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen ist.

Liebe Grüße
Eure Amenita

12 Kommentare:

*Anna* hat gesagt…
14. Oktober 2012 um 21:55

Mir gefällt er gut... ich trage momentan Ballerina's Charme (oder so ähnlich) und der ist echt klasse! LG

PiecesOf Jana hat gesagt…
14. Oktober 2012 um 21:56

Die Farbe gefällt mir sehr gut :)

Ich muss sagen, das ich es bei manchen Farben der neuen Essence-Lacke auch habe, das die schnell wieder abbröckeln vorne, aber dafür halten andere Farben von denen bei mir richtig, richtig lange.... Komisch....

maya hat gesagt…
14. Oktober 2012 um 22:19

Die Farbe ist echt schoen. Hast du es schon mit einem top coat probiert? Ich liebe den better than gel nails von essence. <3

Aly hat gesagt…
14. Oktober 2012 um 22:34

Ich finde diese Farbe wirklich schön! Aber leider habe ich immer eine unbegründete 'Angst', was rosafarbene Nagellacke angeht... Vielleicht traue ich mich mal an diese Farbe ran... :)

NATALiJA WANTS YOU! ♥ hat gesagt…
15. Oktober 2012 um 03:48

sehr hübsche Farbe ^.^
sieht toll aus :)
<3

Taschy hat gesagt…
15. Oktober 2012 um 07:32

Liebe Amenita, wir haben eine kleine Blogger-Aktion ins Leben gerufen die uns sehr am Herzen liegt. Wir würden uns freuen wenn du teilnimmst, angetaggt haben wir dich mit dem Thema: "Like a Lady". Alle Regeln und den Ablauf kannst du auf unserem Blog nachlesen!

http://ewanta-beauty.blogspot.de/2012/10/blogger-aktion-true-colors.html

Lieben Gruß
die Mädels von Ewanta-beauty

lealiciouz hat gesagt…
15. Oktober 2012 um 10:38

Sehr schöne Farbe

Cathrin hat gesagt…
15. Oktober 2012 um 11:00

viele lieben den Lack ;) ich auch!

Lena from Chocieboulevard hat gesagt…
15. Oktober 2012 um 14:21

die farbe ist total schön und ich hab mir auch überlegt ihn zu kaufen, war mir aber nicht sicher, aber jetzt nach deiner review schon! :D
danke :)

Neru hat gesagt…
15. Oktober 2012 um 17:24

Die Farbe sieht wirklich toll aus, aber die Haltbarkeit schreckt mich dann doch eher vom Kauf ab ;/... Ich hatte mir von der neuen Formulierung mehr erwartet. Danke fürs Vorstellen.

lg Neru

Geri hat gesagt…
17. Oktober 2012 um 13:32

Ich finde die Farbe einfach unglaublich schön. Habe sie selber daheim. Aber die Haltbarkeit der neuen essence Lacke find ich furchtbar. Egal, was ich mache, nach einem oder zwei Tagen blättert das ganze schon ab.

Mahoni hat gesagt…
18. Oktober 2012 um 15:51

ich finde die Farbe schön und bisher kam ich auch mit der Haltbarkeit immer gut zurecht :)

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.