Review: SELECTION by s.Oliver DIFFERENCE

Hallo meine Lieben,

seit langem mal wieder eine Parfüm-Review von mir. Das letzte Parfüm stellte ich euch hier vor.


SELECTION by s.Oliver ist die Premiumlinie des Modelabels s.Oliver und steht für moderne Business- und Sportswear-Kollektionen mit hoher Qualität und optimaler Passform. Der Duft SELECTION by s.Oliver DIFFERENCE unterstreicht die Individualität seines Trägers und bietet Raum, sich stilvoll und gepflegt darzustellen: souverän, selbstbewusst und elegant – Duft und Persönlichkeit sind eins.


SELECTION by s.Oliver DIFFERENCE Women betört als weicher, stilvoller Floriental-Duft mit warmen Fondnoten. Ein exotischer Fruchtcocktail aus Ananas und Melone mit einer Note von Rosa Pfeffer eröffnet die Kopfnote. Klare aquatische Akkorde und florale Elemente beleben das Herz des Duftes, im Fond verschmelzen Vanille und ausgewählte Holznoten zu einer samt-weichen Verführung.


SELECTION by s.Oliver DIFFERENCE Men überzeugt als frischer und aromatischer Duft mit holzig-maskulinem, elegantem Charakter. Die Kopfnote eröffnet mit einer frisch-würzigen Kombination aus Granny Smith, Ingwer und Zimt; im Herzen vereinen sich Basilikum, Lavendel und Veilchenblätter. Der Fond mündet in kraftvollen, warmen Holznoten und verleiht dem Duft seinen umwerfend männlichen Charme.

Die massiven Glasflakons zeigen sich bewusst reduziert in edlem Aubergine und Nachtblau, ihre puristische Formsprache repräsentiert eine moderne Definition von Eleganz. Das metallische Etikett setzt zusätzlich ein markantes Zeichen.

Mein Text

Auch hier wieder Düfte einer Modelinie. Da ich schon von meinem letzten Test sehr begeistert war, habe ich mich auf diesen Test hier regelrecht gefreut. Wie ihr wisst, kam dann die Geburt meiner kleinen Tochter dazwischen, so dass ich erstmal eine Weile keine Düfte nutzen konnte. 
Nun kann ich damit langsam wieder beginnen und habe daher auch gleich die zwei Düfte ausprobiert.

Flakon

Die Glasflakons haben eine kubische Form. Sie wirken in ihrer Form und Ausstrahlung sehr reduziert und dennoch modern. Blau und violett scheinen momentan Modefarben zu sein. Aber da ich beide Farben sehr gerne mag, habe ich keine Probleme damit. Zudem wirken sie durch den dunkel gewählten Farbton sehr edel.
Die Verpackung präsentiert sich in klaren Linien. Auch hier wird die kubische Form beibehalten. Die Verpackungsfarbe passt sich dem jeweiligen Flakon an und schafft damit ein Design, welches in seiner Gesamtheit gut zueinander passt.


Duft

Als ich an dem Duft für die Frau schnupperte, hatte ich sofort etwas exotisches in meinen Gedankengängen. Ein bisschen wie ein Cocktail. Auf jeden Fall leicht, fruchtig. Blumig eher nicht. Auch nicht zitronig. Am ehesten wirklich noch wie ein Cocktail.
Als ich dann von den Kopfnoten gelesen habe, empfand ich mich in meiner Vermutung bestätigt. Er ist aber in meinen Augen kein typischer Sommerduft. Ich würde eher sagen, er passt in jede Jahreszeit hinein. Ich würde ihn wohl beim Ausgehen tragen oder auf ein Date mit meinem Mann. In dem Duft lese ich sowohl Weiblichkeit als auch Verführung. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in Verbindung mit dem individuellen Körperduft eine tolle Symbiose ergibt. 
Beim Duft des Mannes hatte ich sofort an Zitrusfrüchte gedacht. Die Kopf- und Herznoten haben mich in meiner Vermutung nicht ganz bestätigt. Am ehesten passen da vielleicht noch Ingwer und Granny Smith, ein säuerlicher grüner Apfel. Dem Männerduft fehlt die herbe Note. Daher kann ich mir vorstellen, dass er nicht so lange hält. Diesen Eindruck hatte ich auch bei dem Frauenduft. Dennoch hat mir der Duft gefallen. Ich bin neugierig, was mein Bruder zu dem Duft sagen wird. Auf jeden Fall ist es ein tolles Weihnachtsgeschenk für ihn :-) 

SELECTION by s.Oliver DIFFERENCE Women
Eau de Toilette Natural Spray 30 ml 18,50*
Eau de Toilette Natural Spray 50 ml 27,50*
Eau de Parfum Natural Spray 30 ml 23,00*
Deodorant Natural Spray 75 ml 11,25*
Luxury Silk Shower 150 ml 9,95*
Luxury Body Lotion 150 ml 9,95*

SELECTION by s.Oliver DIFFERENCE Men
Eau de Toilette Natural Spray 30 ml 18,50*
Eau de Toilette Natural Spray 50 ml 27,50*
After Shave Lotion 50 ml 20,50*
Deodorant Aerosol Spray 150 ml 11,25*
Deodorant Stick 75 ml 11,25*
Luxury Shower Gel & Shampoo 150 ml 9,95*

* Ca.-Verkaufspreis in € inkl. MwSt.

Fazit
Beide Düfte haben bei mir sowohl im Design als auch beim Duft, welcher letztendlich ausschlaggebend ist, einen überaus positiven Eindruck hinterlassen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. SELECTION by s.Oliver DIFFERENCE ist wieder ein Duft, bei dem es sich lohnt, ihn zumindest mal zu erschnuppern. Die Cocktailnote beim Frauenduft haben meine Geruchssinne in der Form noch nicht oft ausprobieren dürfen. Daher wäre zumindest meine Neugier geweckt. 
 
Vielleicht hat er ja bei dem einen oder anderen schon einen ähnlich positiven Eindruck erweckt (bis auf Haltbarkeit). Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Eure Amenita

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingslos zum Testen zur Verfügung gestellt.

7 Kommentare:

shitcoredeluxe hat gesagt…
24. Oktober 2012 um 16:20

Hi ;)
Sehr schönen Blog hast Du da. Danke für Deine Kommis auf meinem Blog ;)
Greetz aus Mannheim, Franky (http://shitcoredeluxe.blogspot.de/)

Alexandra hat gesagt…
24. Oktober 2012 um 20:40

Hi, dear) thank you for stopping by my blog and such a lovely comment you left:) It would be nice to follow each other! I'm following u right now, hope you will do same:)
Have a great time!

Best wishes, Alex
www.svetusvet.blogspot.com

Milna Mandusic hat gesagt…
25. Oktober 2012 um 03:03

Amazing blog, and great pictures!

We should def follow eachother on bloglovin and gfc?? Get back to me :)

milna89.blogspot.com
*********************

monika hat gesagt…
25. Oktober 2012 um 15:42

schöner blog,lust auf gegenseitiges verfolgen?:)

Mary hat gesagt…
25. Oktober 2012 um 19:58

Hi lovely,
great review
I really like this post!
I can't wait to see what you do next ! Come check out my blog, maybe we can follow each other:)
Have a great Evening!
Xoxo
Mary
Fashion tea at 5

XOX hat gesagt…
28. Oktober 2012 um 09:40

So mein Post ist fertig, falls du dir meine Interpretation von "Heißer Schokolade im Herbst" anschauen magst. Bei mir wärs eher schon Heiße Schokolade im Winter bei dem ganzen Schnee :-)

Lg XOX

Emma hat gesagt…
28. Oktober 2012 um 14:11

die Flakons gefallen mir sehr gut :D

Liebe Grüße Emma
Hier ist Mein Blog

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.