Review: Sagrotan Samt-Schaum "Cremige Vanille und Orchidee"

Hallo meine Lieben,

ich melde mich zurück. 
Dieses Mal mit einem tollen Produkt, gerade als Familie.
Eine wichtige Maßnahme im Umgang mit einem neuen Erdenbewohner, besteht darin, es zu schützen. Das Immunsystem ist noch nicht vollständig entwickelt und kann daher gegen viele Keime noch nicht ankämpfen. Daher benutze ich nun sehr viel stärker Seife als zuvor mit einem größeren Kleinkind.
Sagrotan hat mir kurz vor der Geburt als Überraschung eines ihrer neuesten Produkte geschickt, der Sagrotan Samt-Schaum. Ich habe mich sehr gefreut, da dieses Produkt ganz stark in meinen neuen Alltag passt.



Eine Flüssigseife, welche noch wässrig in ihrer Verpackung als Schaum nach einem Pumpstoß auf der Hand erscheint.


Ganz ehrlich? Ich liebe solche Seifen. Sie machen die Hände schön geschmeidig und man fühlt sich nicht nur gewaschen, sondern auch gepflegt.

Produkt

Der Samt-Schaum von Sagrotan wird als Pumpspender verkauft mit einem Inhalt von 250ml. Der Inhalt ist wie erwähnt flüssig und in meinem Testfall violett. Nach einem Pumpstoß hat man einen weißen samtigen Schaum auf der Hand, welcher sich wunderbar verteilen lässt. 
Der Schaum ist antibakteriell und entfernt bis zu 99,9% aller Bakterien auf der Haut.
Die spezielle Formel mit Micro-Perlen sorgt für ausreichende Feuchtigkeit und ein tolles Hautgefühl. 
Es gibt drei verschiedene Duftrichtungen:
  • Cremige Vanille & Orchidee
  • wilde Beeren
  • Kirschblüte & Rose
Für meinen Test erhielt ich "Cremige Vanille und Orchidee". Ich liebe es. Es ist nicht zu süß und riecht sehr blumig. Mit einem Baby zu Hause hätte ich mir noch eine duftneutrale Variante gewünscht. Leider hat man ein ganz leichtes schmieriges Gefühl und so braucht man etwas länger beim Abwaschen. Das hätte ich mir anders gewünscht, gerade wenn es mal schnell gehen muss.
Insgesamt mag ich diese Seife aber sehr gerne und werde demnächst auch die anderen zwei Sorten ausprobieren. Auch meine Familie favorisiert Schaumseifen und so kann ich mir gut vorstellen, dass die Produkte von Sagrotan auch weiterhin Teil dieses Haushaltes sein werden.
Erhältlich sind sie für 2,99€. Im Handel habe ich sie schon entdeckt.

Tipp
Hierfür war ich bei Rossmann und habe mir eine normale Flüssighandseife von Sagrotan geholt mit Aloe Vera Duft. Es ist natürlich auch jede andere Flüssigseife geeignet.
Diese im Verhältnis 1:1 in den Pumpspender füllen. Danach hat man seine individuelle Schaum-Seife, so wie man sie sich für zu Hause wünscht.

1 Kommentare:

TheBeauTINAture hat gesagt…
7. Oktober 2012 um 17:36

Ich liebe solche Schaumseife*-*;D

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.