Lavera Kajal Review

Vor nun schon etwas längerer Zeit habe ich ein kleines Testpaket von Lavera bekommen. Am meisten habe ich mich da noch über den Kajal gefreut. 

Den Post hierzu gab es hier:


Heute möchte ich Euch eine kurze Review zum Kajalstift schreiben:


Originaltext:

Grauer Kajalstift für sensible Augen 

Aus der Lavera Trend Sensitiv Linie Dieser Kajalstift betont die Augen und lässt die Wimpern voller wirken. Die optimale Konsistenz ermöglicht ein leichtes Auftragen und sorgt für Haltbarkeit den ganzen Tag. Profi-Schminktipp: Den Kajal am Unterlid nur außen und nicht im Innenlid auftragen. Zudem wirken Augen größer, wenn dern Kajalstrich am Unterlid vom äußeren Augenwinkel nur bis zur Mitte des Auges gezogen wird.                                                                             

Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Rosenblütenauszug*, Sorbitol, Rizinusöl, Fettalkohol, Jojobaöl*, pflanzliches Glycerinöl, Siliciummineral, Lecithin, Xanthan, Vitamin E, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), Vitamin C, Mischung ätherischer Öle, [+/- Eisenoxid, Ultramarinblau] ph-Wert: 7,0-7,5 Öl-in-Wasser Emulsion vegan. * Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau. Original Holzstift mit 1,15 g.

Meine Wertung:

Ich bin absolut begeistert von dem Kajalstift. Es ist so eine Art silber-grau. Er lässt sich super leicht auftragen. Mit ruhiger Hand und guter Spitze sind schöne Linien möglich und wenn ihr z.B. keine gute Spitze mehr habt, empfehle ich Euch eine etwas dickere Linie um die Augen zu malen, die ihr dann mit einem Pinsel verwischt. Sowas mache ich ganz gerne mal. Auch mit braun. Das wirkt dann ähnlich wie Lidschatten. 
Der Stift ist sehr ergiebig. Beim Spitzen bricht nichts ab, was für eine gute Herstellungsqualität spricht. 
Die Farbe hält wirklich lange auf den Augen. Bei mir hat sie einen gesamten Arbeitstag überstanden und dennoch konnte ich sie dann sehr leicht entfernen. Einfach Waschgel genommen und ab war die Farbe.
Ich weiß nicht, ob er unbedingt zu braunen Augen passt, aber zu blauen, grauen und grünen Augen auf jeden Fall.

Fazit: Definitive Kaufempfehlung von mir. Für ca. 6€ hält er wirklich lange und macht so den doch recht hohen Preis wieder wett.

Liebe Grüße
Eure Amenita

1 Kommentare:

MoMa hat gesagt…
5. August 2011 um 18:46

also ich würde mich freuen, wenn du es mal getragen zeigen könntest, damit man eine bessere vorstellung davon hat :)

liebe grüße
mo von moma

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.