Meine gesamte Nagellacksammlung!

Hallo Mädels,

ich dachte, ich mache heute mal einen Post der anderen Art.
Eigentlich ist es ein ganz normaler. Nur werdet ihr anhand der Bilder sehen,
worin der Unterschied liegt.
In vielen Foren sehe ich momentan, dass ihr Mädels zeigt, was ihr habt.
Da dachte ich mir, mache ich das doch auch mal. Und zwar mit allen Nagellacken, die ich besitze :-)

Hier meine gesamte Sammlung:




Ist das nicht eine groooße Sammlung. :-)

Zudem wurden mir die meisten geschenkt. Tatsächlich habe ich mir nur den cremefarbenen geholt, aber bis auf das grün gefallen mir alle. Bzw. das grün gefällt mir auch, es ist nur nicht meine Farbe.
Die Farbe in der Mitte und das grün habe ich zum Testen zugeschickt bekommen. Den Rest gab es entweder in Glossy- oder Douglasboxen.

In der Reihenfolge von links nach rechts:

1. Misslyn Nailpolish "419"
Ein wunderschönes Taupe. Für jede Jahreszeit und jede Gelegenheit zu verwenden. Zudem seht ihr es auf dem Bild nach einer Schicht. Es ließ sich leicht auftragen. Es trocknete nicht so schnell, dafür in einer guten Qualität. Das Ergebnis ist sehr gut.

2. Essie "698 Mink Muffs"
In meinen Augen eine ähnliche Farbe wie das von Misslyn, nur etwas heller und vielleicht eine Spur kälter. Am Anfang war ich mir wegen des Auftrags noch nicht sicher. Aber auch hier auf dem Bild seht ihr nur eine Schicht. Man kann also soweit zufrieden sein. Den Auftrag fand ich aber bei dem Misslyn einfacher.

3. KOH Colours! "Golden Gleam 105"
Damals habe ich ihn mir geholt, weil er genauso wie die ersten zwei Farben eine Farbe für alle Angelegenheiten ist. Ich hatte ihn mir für die Füße im Sommer geholt um immer gespflegt aussehende Nägel zu haben. Auf dem Bild oben brauchte ich zwei Schichten bis es relativ deckend war. Aber es trocknete schnell und Striemen sind nur leicht zu sehen. Aber für den Preis (19,50€) nicht zufriedenstellend.

4. P2 Nail Polish Liner "020 starlit purple"
Ich hatte mich erst gewundert, dass der Pinsel so dünn war und es für mich als negativ erachtet. Aber nun sehe ich ja im Namen, dass es ein "Liner" ist. Dafür ist er wohl dann wieder gut. Der Auftrag für den ganzen Nagel hat natürlich entsprechend lang gedauert, aber es hat eine Schicht gereicht um die Farbe wie oben hinzubekommen. Zudem trocknete er schnell. In meinen Augen eine wunderschöne Farbe. Neben den Taupefarben, meine Lieblingsfarben unter meiner Sammlung.

5. Max Effect Mini Nail Polish "20 Silver"
Für mich eher als Überlack geeignet um dem Hauptlack einen Effekt zu verleihen. Naja, ich seh grad wieder. Es steht ja schon im Namen. Ich brauchte zwei Schichten um den obigen Effekt hinzubekommen. Der Auftrag war etwas schwierig, da das Produkt trotz kurzer bisheriger Lebenszeit schon etwas angetrocknet war. Schade. Aber er trocknete schnell und lieferte nach dem zweiten Auftrag ein passables Ergebnis.

6. P2 Nail Polish "040 dark khaki"
Bisher überzeugen mich die Nagellacke von P2. Okay, ich hab nur zwei. Aber beide trockneten schnell und zeigen in meinen Augen ein gutes Ergebnis. Für das Grün brauchte ich zwei Schichten. Der Auftrag war dennoch sauber und ging sehr einfach von der Hand. In meinen Augen sind beide Nagellacke von P2 zu empfehlen. Ich kenne die gängige Meinung zu den Nagellacken nicht, aber ich bin soweit zufrieden.

7. Allessandro Nail Polish "Red No. 26"
Diesen Nagellack hatte in in folgender Glossybox aus dem Monat Juli 2011 (hier der Beitrag dazu).
Er soll mit kurzer Trockenzeit glänzen. Das stimmt soweit. Zudem soll der Nagellack eine hohe Farbintensität und einen starken Glanz bieten. Zweiteres kann ich unterschreibes. Ersteres nicht so recht. Oben auf dem Bild habe ich zwei Schichten und in meinen Augen ist der Nagellack noch immer nicht deckend. Ich denke auch, dass da eine dritte und vierte Schicht nicht reichen werden. Der Auftrag ging aber recht schnell und einfach von der Hand. Wer also genug Geduld und Spucke hat, wird auch hier eine ordentliche Deckkraft erzielen, meine ich. Dennoch belegt er unter den Nagellacken den letzten Platz.

Wenn ich also nun von Platzierungen ausgehe, kommt folgende Reihenfolge zustande:
1. Misslyn Nailpolish "419"
2. Essie "698 Mink Muffs"
3. P2 Nail Polish Liner "020 starlit purple"
4. P2 Nail Polish "040 dark khaki"
5. Max Effect Mini Nail Polish "20 Silver"
6. KOH Colours! "Golden Gleam 105"
7. Allessandro Nail Polish "Red No. 26"

Eigentlich sollte der Beitrag kurz werden. So viel dazu :-)
Wie findet ihr die Farben?

Über eure Meinungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
Eure Amenita

6 Kommentare:

Lilli hat gesagt…
12. Februar 2012 um 17:47

Wow, ich hab noch nie ne kleinere Nagellack Sammlung gesehen :D
Aber die Farben sind alle sehr schön.

LG, Lilli :)

Lena hat gesagt…
12. Februar 2012 um 19:17

Hihi, eine echt süße Sammlung :) Und das Grün find ich toll!

Olga hat gesagt…
13. Februar 2012 um 11:51

Hallo,

ich habe meinen Blog erneuert.
Kannst du bitte in der Blogroll die Verlinkung von www.olgsblog.blogspot.com auf www.olgsblog.de ändern?

Dankeschön!

Liebste Grüße

Olga

www.olgsblog.de

[ekiém] hat gesagt…
13. Februar 2012 um 20:36

Die sind schön :> Was war dein erster lack?

secretfashionlove hat gesagt…
13. Februar 2012 um 22:35

Sehr schöne Nagellacke. Kann mich gar nicht entscheiden welche ich am besten finden soll.
xx J.

melini. hat gesagt…
20. Mai 2012 um 22:43

Endlich mal eine Nagellacksammlung in einer vernünftigen Größe ;-) Ich muss sagen, ich entwickele langsam eine Sammelleidenschaft für Lacke. Ich habe zwar auch "nur" ungefähr 30 Stück, aber wenn ich das so mit den Sammlungen einiger anderer vergleiche hält sich das ja noch im Rahmen ;)
Vielen Dank auch für deinen Kommentar auf meinem Blog, die Idee mit einzelnen Produktreviews der Glossybox finde ich sehr gut! :) Bin auch schon sehr gespannt was in der nächsten drin ist. Bin also nun neuer Leser deines Blogs :)

Liebe Grüße :-*

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.