Hallo Mädels.
Vor einiger Zeit habe ich in einem anderen Blog etwas von dem Onlineshop www.heimbio.de gelesen und daraufhin mal den Shopinhaber gefragt, ob ich was testen dürfte.
Kurze Zeit später kam schon die sehr erfreuliche positive Antwort. Ausgesucht habe ich mir von dem Shop:
Erstmal was zum Shop:
Man hat die Auswahl zwischen Flakes, Cerealien, Mehl und sogar Spelzen zur Kissenfüllung. Alles aus ökologischen Anbau.
Bisher getestet habe ich:
Die Weizenpops sind geröstete Weizenpops mit Honigummantelung. Dennoch sind sie nicht so süß wie die aus dem Discounter um die Ecke. Die Weizenpops werden aus Weizenkörnern aus ökologischem Anbau hergestellt. Weizenpops haben die typische Form von gepufftem Korn. Die Verwendung von Bienenhonig aus ökologischem Anbau soll dem Geschmack eine besondere Note geben.
Da ich so an den Geschmack von den süßen Supermarktpops gewöhnt war, war dies erstmal eine riesen Umstellung. Ich hätte sogar fast noch Zucker gebraucht. Habe ich aber nicht genommen, da ich im Allgemeinen nie nachzuckere. Auch hier nicht. Dennoch, obwohl es gut schmeckte, fehlte mir was. Das ist aber rein subjektiv und muss gar nichts heißen.
Bilder für euch von den Weizenpops:
Sie sehen aus wie die Pops aus dem Supermarkt. Die Konsistenz ist gleich. Nur eben der Geschmack ist nicht so süß wie man es eben kennt.
Fazit für mich: man sollte es auf jeden Fall ausprobieren und sich sein eigenes Urteil bilden.
Weiterhin habe ich probiert:
Die Produktbeschreibung findet ihr unter dem hier hinterlassenen Link.
Davon habe ich jetzt kein extra Foto. Mehl sieht eben so aus, wie es aussieht. Kennt sicher auch jeder.
Ich habe daraus selbst gemachte Spätzle gemacht. Die Verarbeitung war sehr einfach. Das Mehl hatte, soweit ich dies beurteilen kann, eine gute Qualität und das Endresultat war auch sehr schmackhaft.
Das Weizenmehl habe ich für den Zitronenkuchen für die Arbeit (Freitagskuchenrunde) genommen. Auch hier war die Verarbeitung sehr einfach. Das Weizenmehl war ebenso wie das Dinkelmehl sehr fein gemahlen. Es hatte eine ebenso gute Qualität wie das Dinkelmehl. Auch hier findet ihr die Produktbeschreibung beim hinterlegten Link. Die zwei Mehle haben mich auf jeden Fall überzeugt und ich würde sie immer wieder benutzen.
Fazit: Daumen hoch und empfehlenswert.
Als letztes habe ich bisher noch das Nuss-Früchte-Müsli probiert. Da es so beliebt ist, hätte ich es fast gar nicht bekommen und war umso überraschter als es dann im Paket lag. Es soll laut Heimbio sich hervorragend für den kleinen Hunger eignen oder gar als Nachtisch, obwohl ich mir zweiteres im Moment nicht so vorstellen kann. Alle Zutaten seien qualitativ hochwertig, so dass alles in einem Müsli zu einem einzigartigen Genuss wird.
Ich habe es mit Joghurt gegessen. Mit Milch, dachte ich, wird es zu wabbelig. Naja, ich hätte doch bei Milch bleiben sollen. Mit Joghurt war es viel zu trocken. Ich hab gekaut und gekaut und es wurde nicht weniger im Mund. Das hat aber, denke ich, nicht am Müsli gelegen. Da war der Geschmack eigentlich recht gut und ich hätte mich wohl sonst auch nicht beschweren können. Ich schieb es jetzt mal mir selbst in die Schuhe. Beim nächsten Mal werde ich den Joghurt und die Milch zu gleichen Teilen mischen, dann Banane und das Müsli dazu. Darauf freue ich mich dann auch schon sehr :-)
Ein Fazit kann ich somit hier noch nicht wirklich bringen. Aber ich denke dennoch, dass man es probieren sollte. Nur eben nicht mit reinem Joghurt. Das wird ein Kampf, was das essen des Müsli´s betrifft.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Eindruck geben.
Was esst ihr so am Morgen?
Esst ihr gerne Müsli? Macht ihr auch mal eigene Nudeln, Spätzle oder Kuchen?
1 Kommentare:
Hallo :)
Ich möchte gerne eine Mascara kaufen, leider weiß ich nicht welche gut ist.
Sie sollte aus Rossman sein, aber nicht von essence. Der Preis ist egal, aber es sollte in Grenzen bleiben. Meine Wimpern haben keinen Schwung aber sie haben normale Länge.
Wäre schön wenn du eventuell einen Testbercht machst :)
Leave a Comment