Frühlings - [Tag]

Hallo Mädels,

derzeit werde ich scheinbar von TAG's überrollt. Naja, wir wollen mal nicht so sein. So viele sind es dann doch nicht und bei dem Wetter macht man doch mal gerne mit. Auch ich möchte den Frühling gerne hereinlassen und schwelge mit diesem TAG noch etwas mehr in Vorfreude auf die dauerhaft warme Zeit. Hach... :-)

Dieser kommt dieses mal von der lieben Fruity-Life.
Du hast mich so lieb um Teilnahme gebeten. Dem muss ich einfach nachgehen.
Zudem finde ich, macht ihr Leser meinen Blog erst zu dem, was er ist und somit möchte ich gerne euren Wünschen, soweit es mir möglich ist, nachgehen. 
 
1. Dein/e Lieblings-Frühlings-Lidschatten ?

Ich finde, zum Frühling passen wunderbar Pastelltöne, sanfte Töne wie Beige, Hellbraun oder einfach nur Nude.  Eine Auswahl an Farben präsentiere ich auf dem Foto darunter:

(v.l.n.r.: 2011 LE Fresh & Easy; Top of the Posh, Honesty, Crazy Cool, Chamomile)

Wie man sieht, hab ich einen leichten Faible für MAC Produkte. Das kommt daher, dass ich am Anfang meiner Beautyzeit mit MAC-Produkten angefangen habe. Irgendwann hatte ich alle soweit notwendigen Farben und habe nur noch nach interessanten Produkten wie z.B. LE´s Ausschau gehalten. Ich habe aber auch Lidschatten von P2, Alverde, Dior oder zuletzt auch Chloe. Die oben gezeigten Bilder stellen aber nur eine Auswahl an Farben dar, damit ihr einen Eindruck gewinnen könnt.

2. Dein/e Lieblings-Frühlings-Nagellack/e ?
 
Wie ihr wisst, nutze ich noch Gel. Aber bald werde ich wohl auf Nagellack umsteigen müssen. (wegen Schwangerschaft und Babyzeit danach)
Meine favourisierten Frühlingsfarben wären demnach:

Quelle: douglas.de
 (Essie Tart Deco, Butter trout pout, Dior Incognito)

 
Quelle: bonnyworld.net
(Absolute Nails Elif & Maja)

Oder allgemein die Pastelltöne von Essie. Die finde ich wunderschön, obwohl die von butter London auch nicht zu verachten sind.  

3. Dein/e Lieblings-Frühlings-Lippenstift/e ?

Ich glaube, ich werde zu eintönig ;-) Auch hier mag ich es wieder gerne in nude oder auch rosé. Insgesamt hellere, freundlichere Farben und auch gerne mal mit Glitzer. Ein paar von den gemeinten Farben seht ihr unten gezeigt:


(v.l.n.r.: MAC - Plushglass in Full For You, Lancome 302, Lustre Patisserie, Rouge Coco Shine 54, MAC Dazzle Lipstick Win-Win)

Der von Lancome war mal in einer Glossybox dabei und duftet wunderbar nach Rose. Der MAC Lustre Patisserie ist mein Alltagslippenstift. Zwei von denen habe ich schon leer gebraucht in weniger als 1,5 Jahren. Nun besitze ich den dritten und ich denke, es werden noch einige folgen. Der MAC Dazzle Lipstick Win-Win ist gut zum Ausgehen, weil er so schön glitzert.

4. Dein/e Lieblings-Frühlings-Blush/es ?

Diese habe ich erst vorgestellt. Daher scheint mir hier eine Verlinkung auszureichen. Meine momentanen Lieblingsblushs sind der Blush aus der Essence Marble Mania LE und der vor kurzem in einem Haul-Post vorgestellte Blush MAC Melba. Der letztere geht eigentlich das ganze Jahr über. 
5. Dein/e Lieblings-Frühlings-Parfüm/s ? 

Welche sind meine momentanen Lieblingsdüfte? Hmmm.... Ganz klar "Daisy" von Marc Jacobs. Schön blumig, leicht und dennoch mit dem gewissen Etwas.
Ansonsten nutze ich auch gerne meinen Standardduft von Dior "Jadoré". Der geht das ganze Jahr über (gerade auch, wenn es mal etwas länger anhalten soll). Das sind meine momentan zwei meist genutzten Düfte...

6. Dein/e Lieblings-Frühlings-Kleidungsstück/e - Accessoire/s ?

Diese Frage werde ich in der nächsten Zeit nicht ganz eindeutig beantworten können, da es aufgrund der Schwangerschaft vor allem bequem und tragbar sein muss. Aber am liebsten wären mir helle Stoffe, z.B. weiße und Beige Hosen und Röcke. Dazu farbige Oberteile. Als Accessoire kann ich mich gut Ohrringe, Ketten, Fußkettchen oder auch Haarbänder vorstellen passend zu den jeweiligen Klamottenfarben. Auf Marken bin ich auch so nicht eingeschränkt. Daher werde ich keine angeben.

7. Trainierst du schon für deine Bikini-Figur ? Wenn ja - wie ?

Ich denke schwanger und Bikini-Figur erübrigt sich, oder? :-) 

8. Hast du schon Urlaubspläne für den Sommer ?

Einmal geht es Ende Juli für zwei Wochen in den Urlaub und dann war es dann in diesem jahr auch schon. Im nächsten Jahr hoffe ich mal wieder auf einen Auslandsurlaub. Vielleicht Mallorca oder ähnlich schnell zu erreichendes. 

9. Neigst du eher zu Frühlingsgefühlen oder -müdigkeit ?

Eindeutig eher Frühlingsgefühle ;-) 

10. Deine Lieblings-Beschäftigung an sonnigen Tagen ?


Ich verbringe Zeit mit meiner Familie. Sei es im Tierpark mit meinem Mann und meinem Sohn oder beim Radfahren mit Junior. Ganz gerne sind wir auch auf dem Tennisplatz,auf Spielplätzen, auch gerne mal beim Shopping in der Stadt. Ach und die Eisdiele sollte man natürlich nicht vergessen. Alles Aktivitäten draußen - ein Muss an solchen Tagen für uns.


Der TAG hat mir richtig Spaß gemacht. Ich hoffe, ich bin dem Wunsch gut nachgekommen. Ich tagge hiermit alle, die den TAG toll finden und auch ihre Frühlingsideen darbieten wollen. Ich bin auf jeden Fall neugierig!

17 Kommentare:

viva hat gesagt…
3. April 2012 um 22:52

Der Essie Lack sieht ja toll aus! Da werde ich mal suchen gehen! ; )

Mina hat gesagt…
4. April 2012 um 10:31

Hey.. gerne :)
ich fange dann mal an

Liebe Grüße

colors and carousels hat gesagt…
4. April 2012 um 10:40

dein blog gefällt mir wirklich gut, ich folge dir gerne ;)

ja, die hose von esprit gehört wirklich zu meinen lieblingen ;)

LG :)
http://colors-and-carousels.blogspot.de/

cami hat gesagt…
4. April 2012 um 10:46

Danke für deinen lieben Kommentar :)
Dein Blog ist sehr schön und interessant und ich denke hier finde ich sehr viel Beauty Inspirationen :)
Bei so einem tollen Blog kann ich zu gegenseitigem verfolgen natürlich nicht nein sagen ;)
Grüßle Cami

pinkiglam hat gesagt…
4. April 2012 um 13:05

toller Tag
kiss
analin

Steffi hat gesagt…
4. April 2012 um 13:19

Hi,

danke für deinen Kommentar :)
Dein Blog gefällt mir. Ich folge dir gerne :)

LG
Steffi

Tina hat gesagt…
4. April 2012 um 13:27

Doch doch..Pony hatte ich schon,nur versteckt. Wenn sie nicht ordentlich geschnitten sind,sieht mans nich :)

Anonym hat gesagt…
4. April 2012 um 15:09

Hey,
bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen und bin etwas schockiert. Klar, diese Beauty, Schmink und Lifestyleblogs greifen immer mehr um sich und jede Frau versucht iwie ihren Senf dazuzugeben, trotzdem muss ich gestehen, dass ich das Ganze kritisch betrachte. Nimm also meinen Eintrag als konstruktive Kritik!
Erstens Frage ich mich, warum du (anscheinend) soviel Geld für Kosmetik ausgibst? Gibt es nicht sinnvollere Dinge im Leben, als Puder, Rouge, Make-up etc.?
Zweitens: Hast du dich einmal mit Tierversuchen in der Kosmetikbranche beschäftigt?
Drittens: Wo ist deine innere Schönheit? In welchen Worten, die du hier verfasst hast, kann ich sie finden?

amenita hat gesagt…
4. April 2012 um 16:13

Hallo Anonym,

danke für deine "Kritik". Schade, dass ich keinen Namen oder wirklichen Ansprechpartner habe, dem ich direkt antworten könnte. Bei einer solchen Kritik wäre ein gewisser Mut in der Hinsicht zu erwarten gewesen.

Zu Frage 1: Scheinbar hast du meinen Blog nicht wirklich gelesen. Dann hättest du bemerkt, dass ich relativ selten sogenannte "Haul-Posts" mache, also Einkaufsposts. Aber selbst wenn: Meinst du nicht, dass es die Sache einer jeden Person selbst sein sollte, wofür sie ihr Geld ausgibt? Zudem kennst du ja auch nicht deren finanzielle Situationen. Du weisst nicht, wie gewisse Ausgaben verteilt sind und inwiefern sie überhaupt getätigt werden. Mit solchen pauschalen Fragen wäre ich im Internet an sich recht vorsichtig.

Zu Frage 2: Dazu werde ich hier nichts schreiben, da ich nicht denke, dass ein solcher Blog die richtige Diskussionsplattform dafür liefert.

Zu Frage 3: Du solltest dich noch einmal wirklich mit Beautyblogs beschäftigen, bevor du sie grundsätzlich verurteilst. Es gibts Blogs, auf denen wird geradezu Kunst mit Make-up betrieben. Dann gibt es Blogs - wie meinen - der sich eher mit der Schönheit im Alltag beschäftigt. Und für mich heißt Make-up im Alltag, die eigene Schönheit nicht zu überschminken, sondern sie zu unterstreichen und somit zu optimieren. Dadurch verstärkt sich, meines Erachtens nach, auch die innere Schönheit. Man fühlt sich gepflegter, schöner und strahlt dies auch nach außen. Das Auftreten wird sicherer, weil man mit sich selbst zufrieden ist. Auch hier denke ich, ist es jedem selbst überlassen, womit er sich Zufriedenheit verschafft. Sei es ein gepflegtes Äußeres, ein schöner Urlaub, ein gutes Buch oder ein Hobby.

Meine kleiner Tipp an dich: versuche toleranter gegenüber anderen Denkweisen zu sein und Akzeptanz dem Thema gegenüber zu lernen. Lerne erst jemanden kennen, bevor du ihn (auch indirekt) verurteilst. Man weiß nie, was man mit gewissen Äußerungen bzw. mit einem gewissen Tonfall zwischen den Zeilen anrichten kann.

Ich hoffe, die Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet zu haben.

Viele Grüße
Amenita

carooolyne hat gesagt…
4. April 2012 um 20:28

Vielen Dank für deinen Kommentar! Gegenseitig verfolgen finde ich sehr gut! Dein Blog ist toll :)
Meine gelesenen Bücher findest du in meiner Sidebar, auch ganz viele "Frauenromane" :)

Liebe Grüße!

FruityLife ♥ hat gesagt…
5. April 2012 um 14:37

danke für's mitmachen :)
interessant wie die antworten auch bei jedem anders sind ;)
liebe grüße ♥

Andrea hat gesagt…
5. April 2012 um 17:22

Danke für Deinen Besuch bei mir. Natürlich bin ich gleich zur Gegenverfolgung gestartet!
Ich finde Deinen Blog toll, auch wenn Make Up und Co nicht unbedingt auf meiner persönlichen Einkaufsliste stehen! Trotzdem finde ich es ganz interessant, darüber zu lesen. :)
LG Andrea
http://andreas-produkttests.de

Paige hat gesagt…
5. April 2012 um 20:05

Herzlichen Glückwünsch,
habe gerade gesehen, dass du bei ARTDECO gewonnen hast :-)
LG
Paige

Lauri. hat gesagt…
5. April 2012 um 20:14

das Problem mit meinem Blackberry hat sich gelöst. liegt an meiner Sim und nicht an dem Handy. ^^
und mit Dr.House geht es mir genauso. ich finde seinen Charakter einfach nur wahnsinnig herrlich mit allem drum und dran. :D
und mit verfolgen klingt gut, gleich mal gemacht. ;)
und dir auch schöne Ostern, danke.

Catherine. hat gesagt…
7. April 2012 um 10:07

Madame.

Wir verlosen eine Diana Mini F+ im Zebra Look. Mach mit und versuch dein Glück! Wenn du uns auf GFC oder Facebook folgst, freuen wir uns sehr.

Bisou aus Wien
Rocket + Fox

http://www.rocketplusfox.com/2012/04/lomography-gewinnspiel.html

beautylicious hat gesagt…
7. April 2012 um 13:56

Danke für deinen Kommi.

Dein Blog gefällt mit wirklich gut, ich werde auf jeden Fall regelmäßig reinschauen :)

Liebe Grüße.

beautylicious hat gesagt…
7. April 2012 um 13:57

Danke für deinen Kommi.

Dein Blog gefällt mit wirklich gut, ich werde auf jeden Fall regelmäßig reinschauen :)

Liebe Grüße.

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.