Produkttest Zucker

Hallo Mädels, 

von Sweet Family Nordzucker bekam ich ein wunderschönes, in meinen Augen sehr großes Testpaket. Dort ist Zucker in allen Variationen vorhanden, vom weißen und brauchen Zucker für den Tee (gerade den braunen liebe ich) bis hin zu braunem Zucker z.B. zum Backen oder auch extra ein brauner Zucker für Cocktails. Sie haben an nichts gespart. Ich bin jetzt noch überwältigt. 


Den braunen habe ich wie gesagt schon ausprobiert. Ich habe ja auch immer gerne diese Kandis"lutscher" genommen, mit denen man den Tee umrührt. Auch wenn ich sonst keinen Zucker im Tee mag, aber den braunen mochte ich schon immer. Für den weißen Teezucker schau ich, welche anderen Nutzungsmöglichkeiten ich noch finde. Sicher ist er nicht nur für Tee zu gebrauchen.



Für mich als Mama und Backfee ein All-Time-Favourite. Daumen hoch also auch hierfür.



Den Zucker fande ich besonders interessant. Zucker mit Vanille- und Zimtgeschmack. Kann ich mir wie schon abgebildet für Crepes oder Waffeln gut vorstellen. Ansonsten werde ich mal in den mitgesandten Rezeptheften schauen. Wirklich interessant, was es schon so gibt. Für mich gab es bisher nur verschiedene Konsistenzen (Puderzucker, Krümelzucker, Kandis usw) aber noch kein Zucker mit Geschmack. Das wird ein neues Erlebnis sein.



Das wird einer meiner Lieblinge werden. Ich liebe Cocktails und warum nicht mal welche selber machen? In einer geselligen Runde mit Freunden oder auch Familie. Why not? Wer möchte einen Cocktail :-) ???



Auch ich habe ein kleines 4-jähriges Schleckermaul bei mir zu Hause. Der wird sich freuen, wenn ich mit selbstgemachter Rote Grütze ankommen. Aber auch mein Mann liebt Rote Grütze. Einfach frische Beeren holen oder andere Früchte (wie man mag) und mit dem Zucker eindicken. Fertig ist ein leckeres Dessert. Jammi... Freu mich jetzt schon drauf.


6. Gimmicks

Als kleines Gimmick gab es dazu noch Rezeptbücher. Sowohl für Herzhaftes als auch für Süßes. Ein großes Danke schön dafür. Weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. So viele leckere Sachen zum Testen und auch gleich noch ein paar Ideen in Form von Rezepten. Ein paar schöne habe ich kurz abfotografiert, damit auch meine Leser etwas davon haben.


Ich finde allein schon die zwei Rezepte wirklich toll. Auf die Dressings freue ich mich. Gerade nach der Weihnachtszeit muss man doch oft etwas kürzer treten und auch die Beerenschaum bzw. -creme  wird ein Genuss. Jammi.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig die Vielfalt von Zucker zeigen. Ich bin schon wahnsinnig gespannt. Wenn ich von meiner Grippe wieder gesundet bin und meine Geschmacksnerven vollkommen zurück sind, werde ich auf jeden Fall die Rezepte durchprobieren. *vorfreude*

Danke für die kosten- und bedingungslose Zusendung der Produkte.

Liebe Grüße
Eure Amenita

2 Kommentare:

mara hat gesagt…
7. Januar 2012 um 11:37

wirklich ein sehr, sehr schöner Blog!


http://fashionbymara.blogspot.com/

MODE❤STÜCK hat gesagt…
9. Januar 2012 um 11:44

wo hast du denn da mitgemacht? das ist ein wirklich achönes Testpaket!

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.