YSL Rouge Pur Couture Golden Lustre - Farbe 08

"Es ist das diskrete Aufeinandertreffen von Farbe und Gold, 
Ein Spiel der Variationen, eine magische Fusion, 
die Reinheit des Lichts und die Leichtigkeit der Pigmente
- Lloyd Simmonds

Ich spreche von meinem neuesten Lippenstift. Den von Yves Saint Laurent Rouge Pur Couture.

 

Offizieller Text:
Wie ROUGE PUR COUTURE verbindet auch GOLDEN LUSTRE auf noch nie dagewesene Art spektakuläre, verführerische Farbe mit wertvoller, wohltuender Pflege und echtem Schutz.

Das Geheimnis? Die "Coloreveal Technology", die auf zwei Eckpfeilern ruht: Die hochreine Grundsubstanz (auf Basis von Mikrokristallinen und synthetischem Ester) ist völlig transparent; diese pure Transparenz schützt die Klarheit der Farbe, verhindert ihr Verblassen und boostet ihre natürliche Ausdruckskraft.
Exklusive Pigment-Technologie

Je feiner ein Pigment zermahlen wird, desto intensiver kommt die Farbe zur Geltung. Die in ROUGE PUR COUTURE eingesetzten Pigmente werden so fein gemahlen, bis sie ihre höchste Reinheit und Farbsättigung erlangt haben. Die somit natürlich verstärkte Farbe wird durch ein "Schutzschild" behütet, um ihre Brillanz und Strahlkraft zu bewahren. Damit die Lippen wie von innen heraus vital erstrahlen, werden sie gepflegt mit einer Kombination von Antioxidanzien; zusätzlich werden sie intensiv hydratisiert und mit LSF 15 vor dem Sonnenlicht geschützt.


ROUGE PUR COUTURE GOLDEN LUSTRE gibt es in zwölf Farb-Variationen, jede so einzigartig wie ein Juwel.


Golden Lustre N° 101 - Violet Singulier

Golden Lustre N° 102 - L'Or Pur
Golden Lustre N° 103 - Bronze Persepolis
Golden Lustre N° 104 - Brun Métallique
Golden Lustre N° 105 - Rose de Madère
Golden Lustre N° 106 - Beige Iridescent
Golden Lustre N° 107 - Rose Boréale
Golden Lustre N° 108 - Ocre Rose
Golden Lustre N° 109 - Corail d'Or
Golden Lustre N° 110 - Fuchsia Symbole
Golden Lustre N° 111 - Rouge Hélios
Golden Lustre N° 112 - Rouge de Venise


ROUGE PUR COUTURE Golden Lustre, ca. 29,00 Euro*


Yves Saint Laurent ROUGE PUR COUTURE Golden Lustre ist
ab Oktober 2011 im Handel erhältlich.
Mein Text:
Ich habe ihn mir Dezember 2011 geholt um für Weihnachten mal ein anderes Make up machen zu können. Aufregende Lippen und dezente Augen. Naja, ich geb zu. Die Männer (meine Brüder und mein Mann) waren nicht begeistert. Den Frauen und z.B. meinem Dad gefiel es. Aber die haben eh mehr Ahnung ;-)




Ich finde die äußere Form im Vergleich zu anderen YSL-Lippenstiften eher etwas unscheinbar. Elegant, klassisch, aber eben längst nicht so auffallend wie andere YSL-Serien.
Das mit dem eingestanzten Logo finde ich einfach nur klasse. Es lässt die Wertigkeit steigen in meinen Augen. Den Swatch auf der Hand seht ihr ja selbst. Aber ich möchte euch noch ein Tragebild zeigen.
Ich sage euch lieber gleich, der ist sehr schwer aufzutragen. Die Farbabgabe und der Halt ist klasse. Aber da die Farbe so kräftig ist, darf man sich kein Stück vermalen. Daher würde ich hier tatsächlich mal einen Lippenpinsel empfehlen. Gerade für Anfänger.



Die Tragebilder sind bei Tageslicht aufgenommen. Aber ihr seht, dass der Auftrag wirklich schwer ist. Aber ich finde die Farbe klasse. Ein beerenfarbenes Rot. Ein richtiges klassisches Rot stünde mir nicht. Mit Beerenfarben bin ich schon sehr gut bedient.

Fazit:
Qualität und Preis passen meiner Meinung zusammen.
Höchstens das Outfit könnte mehr den älteren Modellen angepasst werden.
Aber das ist wirklich nur Geschmackssache und tut dem Lippenstift an sich keinen Abbruch.

9 Kommentare:

Emma hat gesagt…
17. Januar 2012 um 12:47

Wow, eine toller Lippenstift, dersteht dir wirklich super! Ich finde die Verpackung des Lippenstiftes ist ein bisschen Bauhausstilmäßig, weil sie so gerade und eigentlich shclicht ist, dennoch finde ich sie auffallend genug :-)

Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinen Haaren, momentan gehen sie ca. bis zur Achsel, länger zaubern kann ich sie eh nihct ;-)

Liebe Grüße, Emma ♥

Christinalein hat gesagt…
17. Januar 2012 um 14:45

hey, ich habe Dich getaggt und würde mich freuen, wenn Du mitmachst :)
Liebste Grüße,
Christinalein

lena-juliane hat gesagt…
17. Januar 2012 um 16:25

sieht super aus! tolle farbe:) schau doch mal vorbei, würdemich freuen:

http://totallyartisfaction.blogspot.com/

Dawns World hat gesagt…
17. Januar 2012 um 19:22

ysl finde ich vom image her immer ziemlich altbacken, die haben echt mal eine renovierung nötig ^^

der lippie macht echt schöne lippen, tolle nuance!ich glaube aber, ein lipliner ist ein muss bei der farbe.

Nina*Star hat gesagt…
17. Januar 2012 um 21:06

Die Farbe ist ein Traum!! Und dein Blog im Übrigen auch!
LG <3

Taika hat gesagt…
17. Januar 2012 um 21:22

Meinst du den Tag, den ich beantwortet habe? Das ist so eine Art Kettenbrief unter Bloggern, man stellt ein paar Fragen oder eine Aufgabe und gibt die an ein paar andere Blogger weiter. Bei mir sterben solche Tags allerdings meistens aus :/

Und was für ein rosa Button? Wo kommt denn ein rosa Button in meinem Post vor? Sorry, steh grad etwas auf dem Schlauch :D

Du hast eine richtig tolle Lippenform, damit stehen dir auch intensivere Farben supergut!!

Taika hat gesagt…
17. Januar 2012 um 23:09

Macht doch nichts! Ja, gestern hatte ich geschrieben, dass mein We♥It gerade nicht funktioniert. Da hab ich heute schon gar nicht mehr dran gedacht, ich Gurke :D

Hayley hat gesagt…
18. Januar 2012 um 22:05

Die Farbe steht dir wirklich super gut! :) und deine Lippen sind wirklich schön.

Yeliz hat gesagt…
19. Januar 2012 um 20:54

Hui, deine Lippen und die Farbe sehen super aus...neidisch!! ;) LG Yeliz

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.