Review: P2 Viva Argentina - 2in1 lip duo 030 amor

Hallo meine Lieben,

heute wollte ich euch eine Review zum 2 in 1 lip duo in der Farbe "030 amor" von der aktuellen P2 LE "Viva Argentina" schreiben. Die Viva Argentina-Produkte gibt es ab 01.05. in limitierter Auflage. Zunächst war ich ja wie immer überrascht, den dunkelroten Ton erwischt zu haben.            
Aber ich war willig, ihn auszuprobieren und euch zu zeigen. Eins vorweg. Das Ergebnis war zumindest für mich überraschend.


Lip Duo 2 in 1 - Hülse:

Zunächst dachte ich, es sei nur ein Lipgloss, habe aber bei näherer Betrachtung herausgefunden, dass noch ein Lippenstift dabei ist. Das "2in1" habe ich anfangs großzügig überlesen :-)
Das Duo besteht aus einem eckigen Mittelstück. Links ist ebenfalls in eckiger Form der Lipgloss aufgeschraubt ist. Rechts ist der Lippenstift aufgesteckt, dieser ist walzenförmig mit einer Schlaufe dran. So kann er auch mal am Schlüsselanhänger befestigt oder am Finger getragen werden. Man kann ihn einfach herausziehen und normal verwenden. 
Der Lipgloss lässt sich ebenfalls sehr einfach herausdrehen. Der Applikator wird vom Mittelstück getragen.


Konsistenz und Anwendung:

Lippenstift und Lipgloss haben die bewährte Konsistenz. Sie sind ohne Parabene und ohne Parfüm. Der Lipgloss ist nicht zu flüssig. Negativ ist anzumerken, dass der Auftrag sehr schwierig war, weil immer nur wenig Produkt auf den Applikator kam. Ich musste diesen sicher bis zu 10mal wieder hineinstecken um am Ende die ganzen Lippen mit Lipgloss bedecken zu können. Der Lipgloss und der Lippenstift klebten nicht, hatten meines Erachtens aber auch keine pflegende Wirkung (insb. der Lippenstift). Die Haltbarkeit beider Produkte war aber sehr gut. Aufgrund der dunklen Farbe war die Anwendung eher schwierig. Meine momentanen Lipliner halfen mir dabei auch nicht so sehr, weil sie viel zu hell sind. Ich muss mir unbedingt mal einen dunkleren beschaffen, der für solche Rottöne geeignet ist. Da dies ja nun der dritte Lippenstift in dieser Farbe ist, wäre eine Anschaffung in dieser Richtung sinnvoll.

Der Lippenstift hat eine gute Deckkraft und würde auf den Lippen sicher toll aussehen, wenn man den passenden Lipliner noch nutzen würde. Wie schon erwähnt, besitze ich nur hellere und damit wenig hilfreiche Lipliner. 
Die Farbe wirkt natürlich sehr intensiv. Was ich gut finde, ist dass es keinen Orangestich in der Farbe gibt. Somit steht mir die Farbe besser als ich zunächst angenommen hatte. Das ist für mich bei einem Rotton doch sehr überraschend. Ich würde den Unterton des Lippenstifts eher beerig beschreiben und somit für mich geeignet. Mit einem guten schwarzen Kohl Kajal, klassischer schwarzer Mascara und ein wenig Puder (eine gute Base ist natürlich Ehrensache) sieht der Look sicher richtig toll aus. 

Fotos:

 Lippen pur

 Nur Lippenstift

 Mit Lippenstift und Lipgloss (1)

  Mit Lippenstift und Lipgloss (2)

 Mit Lippenstift und Lipgloss (3)

Die Lippen wirken durch die etwas wärmere Fotoeinstellung etwas orangestichig. Das könnte zu einem falschen Eindruck führen. Ich bin von dem Ergebnis wirklich positiv überrascht und werde euch demnächst definitiv ein FOTD wie oben beschrieben zeigen. 

Fazit:

Ein empfehlenswertes Produkt für kleines Geld. Ihr erhaltet ihn in drei Farben: 010 - temperamento (Korallton), 020 - pasión (helles Rosa) und 030 - amor (dunkles Rot). Der Preis liegt ca. bei 4,65€.

Liebe Grüße
Eure Amenita 

11 Kommentare:

Re hat gesagt…
12. Mai 2012 um 14:36

Hi dear, thank you very much for your sweet comment on my blog. I'm following you back. :)

I like the lipgloss number2. It is a beuatiful colous. xx

Hope to see you again soon. xx

http://msofisticada.blogspot.co.uk/

carooolyne hat gesagt…
12. Mai 2012 um 16:35

Die Farbe ist echt toll! :)

Viele Grüße!

TimeToCreatYourBeauty hat gesagt…
13. Mai 2012 um 16:02

sieht super aus :))


und echt hübscher blog! ♥
würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdets und bei meinen beiden gewinnspielen mitmachst :)
ttcybeauty.blogspot.com

liebste grüße ♥

Anna hat gesagt…
15. Mai 2012 um 13:26

tolle knallige Farbe! Gefällt mir sehr gut:)
Liebe Grüße
annapetite.blogspot.de

Maria Anna hat gesagt…
15. Mai 2012 um 22:54

sieht total super aus, und du hast auch einfach mal total schöne lippen

Maria Anna hat gesagt…
15. Mai 2012 um 22:54

würde mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischaust, veranstalte gerade auch ein gewinnspiel;)
http://mariaanna77.blogspot.de

Lala hat gesagt…
16. Mai 2012 um 14:25

Hallo liebe Amenita :)

Die Farbe ist echt super... Gleich mal Verfolgen. Vielleicht könnte man auch mal über eine Kollaboration nachdenken :)

Liebste Grüße und einen schönen Feiertag,

Lala

Geraldine hat gesagt…
16. Mai 2012 um 14:52

sehr gute, hilfreiche Review :) Ja natürlich muss man sich gegenseitig unterstützen, deswegen folge ich dir jetzt auch:) würde mich sehr freuen wenn du auch kust dazu hättest regelmäßig bei mir vorbei zu schauen:)

Liebe Grüße

Jess hat gesagt…
16. Mai 2012 um 17:15

Wow, das sieht ja sehr toll aus mit Lippenstift und Gloss. Ich mag rote Lippen ab und an so oder so sehr gerne! :)
Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Würde mich sehr über ein gegenseitiges verfolgen freuen. Bin bei dir nun auch Leserin.
:)
Viele liebe Grüße
Jess <3

PurplePaw hat gesagt…
16. Mai 2012 um 17:52

Hey ,
danke für deinen Kommentar :)
Bin nun deine Leserin.
Über die Lippenbilder habe ich schon oft nachgedacht, aber es ging dann doch schneller, mal eben einen Swatch auf die Hand zu applizieren.
Ich denke aber,dass ich bald zu Lippenswatches übergehen werde.

Liebe Grüße

Lee hat gesagt…
18. Mai 2012 um 13:30

vielen dank erstmal für deine Rückmeldung :-)
ich freu mich das du auf meinen Blog gestoßen bist.
von dem Blogzug halte ich nicht all zu viel ehrlich gesagt... weil es dort in zwei klassen aufgeteilt wird...
allerdings habe ich über den Blogzug auch schon tolle Blogs gefunden.
vom gegenseitigen verfolgen halte ich nicht so viel. ich möchte nur Blogs folgen die mir wirklich gefallen.
Dein Blog gefällt mir :-D ich werde dir nun auch folgen

Der Lippenstift hat echt ne schöne kräftige farbe! gefällt mir wirklich sehr!
liebe grüße

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.