Dr. Eckstein - Carotin Feuchtigkeitscreme - Review

In der Glossybox vom Juli (Beitrag hier) gab es eine Carotin Feuchtigkeitscreme von Dr. Eckstein. Auf die hab ich mich besonders gefreut, weil sie bei dauerhafter Nutzung die natürliche Bräune unterstützen sollte. Nun kann ich euch eine Review dazu schreiben.

Erstmal wieder was zum Produkt:

Das Produkt ist für trockene und raue Haut gedacht. Leider habe ich Mischhaut. Daher war die Creme für mich viel zu reichhaltig. Leider.

Wirkstoffe in der Creme waren:
natürlicher Feuchtigkeitsfaktor (NMF=Natural Moisturizing Factor), Sorbitol, Natriumlactat, Weizenkeimextrakt, Carotin sowie essentielle, biologisch aktive Fettsäureglyceride.

Der natürliche Feuchtigkeitsfaktor wirkt unterstützend auf das natürliche Wasserbindevermögen der Haut. Der Weizenkeimextrakt soll sie geschmeidig, elastisch und widerstandsfähig gegen äußere Einflüsse machen. Er soll die Spannung der Haut verbessern und zusammen mit Carotin die Regenerationsbereitschaft erhöhen.

Für die Pflege daheim ist die CAROTIN FEUCHTIGKEITSCREME der Klassiker (angeblich), zur Behandlung des Teints am Abend - im Winter jedoch auch für den Tag. Besonders zu empfehlen auch bei Aufenthalt in zentralgeheizten, klimatisierten und daher für die Haut zu trockenen Räumen.


Ich habe schon viel Gutes über die Creme gelesen. Ihr bräunender Effekt soll tatsächlich stimmen und für trockene Haut soll sie wirklich gut geeignet sein.
Leider kann ich euch soviel nicht über die Wirkung erzählen. In letzter Zeit merke ich immer mehr, dass ich manche Cremes nicht vertrage. Meine Haut bekommt dann so ein leicht brennendes, spannendes, unangenehmes Gefühl. Dies ist hier auch so. Da ich es aber schade fände die Creme unbeachtet im Badschrank stehen zu lassen, werde ich sie einer Freundin vermachen. An sich ist die Creme sicher zu empfehlen und ich hatte mich wirklich aufs Testen gefreut. Jedoch vertrage ich sie leider ganz und gar nicht. Schnief. Leider nix zu machen.

3 Kommentare:

Sarah hat gesagt…
10. September 2011 um 19:48

Mensch, schade das du die nicht verträgst :( Aber deiner Freundin wirds bestimmt gefallen ;)

Liebe Grüße, Sarah
http://sarah-onlymylife.blogspot.com/

fashionvictim_81 hat gesagt…
10. September 2011 um 20:21

Ich hab dich getaggt
http://fashionvictim081.blogspot.com/2011/09/die-liebe-olia-von-be-style-hat-mich.html

ninebiene hat gesagt…
11. September 2011 um 17:37

ich hatte sie ja auch, und ich habe sie eine woche getestet und dann einfach (bei mischhaut) für zu reichhaltig empfunden. ich habe sie nun im schrank stehen und werde sie im winter nochmals testen ;)

Leave a Comment

Back to Home Back to Top AMENITA - Alles rund ums Thema Kosmetik & Essen. Theme ligneous by pure-essence.net. Bloggerized by Chica Blogger.